Rotala H´Ra wird nicht Rot ?

Hallo mein Becken ist jetzt in der 13 Woche.
60p
Nitrat 15
Kalium 10
P die Woche 3 ml
CO2 25mg
PH 5,9
Osmose Salty Bee Shrimp GH+
AR Mirco Basic Eisen 4 ml die Woche.
Wie bekomme ich die Rotala H’Ra schön Rot?
Ich habe sie jetzt einige Male zurückgeschnitten aber sie bleibt grün.
Daytime Cluster Control 30 Watt 89% 8 Std. 2 UBRW 1 UW
Aquasabi wird mir doch keine Green verkauft haben. Oder muss ich mich weiter in Geduld üben.
 

Anhänge

  • 2E681824-31C8-4E2D-A6CE-304F8DCC5D3E.jpeg
    2E681824-31C8-4E2D-A6CE-304F8DCC5D3E.jpeg
    190,8 KB · Aufrufe: 1.237

Haeck

Member
Moin

LongLong00":mggsqwrw schrieb:
Ich werde mal abwarten bis ich bei 100% und 10-12 Std bin.

...auch bei 20 Std. Photoperiode, bleibt die Pflanze bei 15 mg/l No3 initial gruen. In der Regel wird ein niedrieger Wert zwischen 5 - 10 mg/l angestrebt, aber nicht ausschliesslich, denn mit Co2, Mikroduengung und Licht, lassen sich Rottoene durchaus intensivieren oder verblassen. Es existieren aber auch vereinzelte Meinungen ueber die Einflussnahme von Po4 zu diesem Thema, in denen Beispielsweise niedrige Po4 und hohe No3-Werte zum erwuenschten Resultat fuehrten.

Gruesse
André
 

Setric

Member
Wird wohl ne normale grüne Rotala sein? Passiert doch häufig. Selbst bei tropica habe ich schon MonteCarlo gekauft und hcc war drin.
 

Setric

Member
Frag doch einfach mal hier bei Flowgrow ob dir jemand etwas h'ra a geben/schicken kann. Ist immer mal wieder im Angebot in der Wasserpflanzen Börse hier. 3 Leute haben bei der Pflanze auch Abgabe möglich angegeben.
 
Danke ich stehe immer noch im Kontakt mit aquasabi.
Nitrat fahre ich jetzt auf 10 mit dem nächsten WW runter .
Muss ich Kalium auch zurückfahren. ?
 

Anhänge

  • A22343CB-C206-46ED-B940-52057D828249.png
    A22343CB-C206-46ED-B940-52057D828249.png
    378,3 KB · Aufrufe: 910
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben