Rio 180

TUJ

New Member
Hallo Flowgrow-community,

Ich möchte euch gerne mein Aquarium vorstellen. Es handelt sich um ein Rio 180 von Juwel. Das Becken läuft nun seit knapp 2 Monaten. Dies ist mein erstes "Starklichtbecken" mit CO2-Düngung.

Besatz:
- Kupfersalmler und roter Neon
- Amanogarnelen

Technik:
- 2x45W T5 (Original)
- 1x 39W T5
- 1x24W T5 (Wird gerade eingebaut)
- 2 Kg CO2 Druckflasche mit Nachtabschaltung
- Eheim 250 Aussenfilter

Bepflanzung:
- Staurogyne repens (Seit 5 Tagen im Becken)
- Rotala Indica
- Pogostemon stellatus
- Pogostemon erectus
- eleocharis sp. mini
- anubias barteri var nana
- fissidens fontanus (Seit 5 Tagen im Becken)
- vesicularia dubyana (Seit 5 Tagen im Becken)
- taxiphyllum barbieri
- Hemianthus sp. amano pearl grass (Seit 5 Tagen im Becken)

Düngung:
- 20-30 mg/l CO2
- AR NPK
- AR Special N
- AR Eisenvolldünger

$Rio 180l

Liebe Grüsse

Michael
 

TUJ

New Member
Hi zusammen,

über 190 Views aber nur 1 Meinung zu meinem Becken? :?

Liebe Grüsse

Michael
 

Fishfan

Member
Hi Michael ,
das sieht sehr schön aus die Pflanzen machen einen gesunden Eindruck .
Ich für meinen Geschmack würde mit der linken Seite noch was machen , und die Wurzel etwas frei legen
aber das ist nur mein eigener Geschmack . :grow: lass es wachsen
Lg Stefan
 

TUJ

New Member
Hey Flowgrower,

Hab nach einer Woche mal ein neues Foto gemacht. Glosso und Eleocharis hab ich vor 2 Tagen ziemlich stark runtergeschnitten. Hoffe mal, dass es jetzt etwas dichter wächst mit neuen Ausläufern.

Auf dem Foto sieht man gut, dass ich hinteren Bereich noch eine vierte T5 Röhre installiert habe. Hemianthus glomeratus hat jetzt viel mehr Licht! :grow:

Wächst alles ziemlich gut aber habe etwas mit Pinselalgen zu kämpfen. Die Rotala Indica zickt auch ein wenig herum...



Lg Michael
 

Fishfan

Member
Hi Michael ,
das sieht sehr schön aus und die linke Seite wirkt so auch schon viel besser :thumbs:
Weiter so .
Lg Stefan
 

TUJ

New Member
Hey Stefan und Dave,

Danke fürs Feedback!

@Dave: Was könnte ich denn ändern, damit es natürlicher wirkt? Rotala Indica nach links zur Staurogyne repens?

Lg MIchael
 

Ähnliche Themen

Oben