Riccardia?

Mark1

Member
Hi,

mich interessieren Möglichkeiten von Riccardia...wie befestigt Ihr diese kleinen Fizzel und worauf?

Ich hatte unlängst Riccardia bekommen und habe sie in ein Edelstahlgitter eingeklemmt, bis die Einzelteile größer werden, bald ist es soweit nur weiß ich das nicht zu handeln!

Bitte um Vorschläge und Erfahrungen!

LG Mark.
 

Mark1

Member
Hallo Addy,

hoff dir gehts gut, bin grad selten hier...

Es geht soweit gut...

ich würd einfach ein dünnen Faden (kein Plastik, da es ja anwächst) nehmen und schön fest aufbinden. Nur da wo es wirklich am Holz ist wächst es auch an. So wars bei mir jedenfalls....

danke, kann ich mir aber bei den kleinen Stückchen noch gar nicht richtig vorstellen...wird ja eine Sisyphos-Arbeit, wächst die Pflanze auch zu größeren Polstern zusammen?

LG Mark.
 

Hardy

Active Member
Hi Mark
An den Herrn Sisyphos hat mich die Aktion auch erinnert. Mit 0.3mm PE-Faden hat man nicht mehr als Spinnenfäden zwischen den Fingern und zu sehen ist's so gut wie gar nicht (beim "Arbeiten").
Wäre schlussendlich egal (=lohnend) gewesen, wenn es dann nicht von Algen erstickt worden wäre.
Hab noch genügend Reserve auf Stahlgitter (ohne Algen), aber vorher muss das Becken sein Gleichgewicht wieder gefunden haben.
 

Mark1

Member
Hallo Hardy,

An den Herrn Sisyphos hat mich die Aktion auch erinnert. Mit 0.3mm PE-Faden hat man nicht mehr als Spinnenfäden zwischen den Fingern und zu sehen ist's so gut wie gar nicht (beim "Arbeiten").

das ist nicht mehr die adäquate Tätigkeit in meinem Alter, ich habe ja schon Mühe die Pflanzen überhaupt zu sehen ;)...

Wäre schlussendlich egal (=lohnend) gewesen, wenn es dann nicht von Algen erstickt worden wäre.
Hab noch genügend Reserve auf Stahlgitter (ohne Algen), aber vorher muss das Becken sein Gleichgewicht wieder gefunden haben.

das ist bitter, hast Du die Reserven auch nur einfach eingeklemmt? Bei welchen Werten und Licht hältst Du sie?

LG Mark.
 

Ähnliche Themen

Oben