<< Relax >> 64l Anfang-Mitte-Ende offen

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Nicoletta,

auch wenn es jetzt schon sehr lange her ist, würde es mich sehr interessieren, was aus dem Becken geworden ist!

Kannst du eventuell mit einem Foto dienen?
 

Mako

Member
Huch grad erst gelesen, Hallo Tim,

Das Becken steht genauso nackig und unverändert im Raum wie beim letzten Bild. Leider haben mich Berufliche Probleme bisher von einer Inbetriebnahme abgehalten.
Dazu kommt, das ich solange ich die Algenprobleme im 30er nicht in den Griff bekomme, das 60er nicht laufen lassen möchte, da die Peripherie die gleiche ist. Aber auch hier besteht noch ein Zeitproblem... und dann ist ja auch noch am Freitag das Garnelenbecken neu aufgesetzt worden :roll:

Es juckt aber gewaltig in den Fingern :D
 

Mako

Member
So bevor sich hier jemand beschwert, ja es ist Threadnekromantie, aber meine :bier:

Ihr dachtet ihr wärt mich los? Falsch gedacht. Ihr dachtet das Becken ist nie ans laufen gekommen? Rrrrrrichtig!
Ihr denkt Sie braucht wieder 9 Jahre? Nein, nur noch einige Wochen.

Nach 3 beruflichen Umzügen innerhalb 5 Jahren, mit 2 Katzen und 3 Aquarien nebst Zubehör unterm Arm (Geschichten kann ich erzählen, Geschichten...) häng ich nun seit einiger Zeit im Ruhrpott fest. Zeit genug um endlich wieder an etwas Grünes zu denken. Außerdem hab ich nen Scapingladen in Schlagreichweite, die einen auch im Hardscapewühlen lassen.

Aktueller Stand:

Unterschrank:
Besta mit kleinem Einlegeboden, Bohrungen im Boden für Stromführung, Bohrung für Schlauchführung, Magnethalterung für das Werkzeug und Innenbeleuchtung
Filter: mein alter Eheim eccopro130 wird bestückt mit Filtermatten und Sera Siporax
Becken: Glasgarten 60x30x36, 9 Jahre alt
CO2: Handelsüblich 500gr Mehrweg
Bodengrund: ADA Malaya (Restbestände gesichert, ist einfach mein Liebling), ADA Power Sand Special S, ADA La Plata
Hardscape: Drachenstein
Sonstiges: Osmoseanlage, das Wasser hier ist einfach gruselig
Beleuchtung: Der fehlende Knackpunkt, entweder kompletterEigenbau mit AquaGrow Lightbars oder ich entkerne meine Giesemannlampe und pack da die Bars rein

Pflanzen: HCC "Cuba", HCC "MonteCarlo", Microcarpaea minima, Bucephalandra pygmaea "Green Wavy", Rotala "Orange Juice", Fissidens spec. "Vietnam" wird grad in der Küche emers auf Menge gezüchtet

So das reicht erstmal, Anmerkungen, Meinungen und Fragen direkt unten stellen. Da ich auch noch meine 2 30er und ein neues 45x24x17er durch die Gegend fliegen, kommt noch was nach, ist eh zu wenig los im Forum :D





P.S. Fotografieren kann ich immer noch nicht
 

Ähnliche Themen

Oben