Reicht mein Licht?

Adrian01

Member
Also erst mal Guten Abend zusammen,


Ich habe folgende Frage und zwar,
Ich habe schon seid langem Nadelsimse im Becken, aber irgendwie wächst die nicht so richtig jetzt habe ich vielleicht bedenken das meine Beleuchtung zu schwach ist, ich habe momentan 3x Econlux 110cm auf ein 120cm becken 2x Daylight mit 6500K a 90 Lumen pro watt bei 22 Watt pro Balken und 1x Die Coral/ Plant mit LED Leuchtmittel Einzelleistung in W: 6/10 15000 K|1/10 royalblau (460nm)|1/10 orange (610 nm)|2/10 rot (635 nm),
laut Hersteller ca. 15.000K ebenfalls 90 Lumen auf 22 Watt.
Meine anderen Pflanzen Wachsen zwar relativ gut aber ich denke das Könnte auch noch besser sein,
normal müsste ja bei guter Co2 Düngung und Genug Licht eine sehr Starke Bläschen Bildung an Pflanzen sein oder?
Bei mir ist zwar auch die Blasen Bildung aber nicht so extrem wie auf den ganzen Fotos von anderen Aquascapes.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe,

Gruß, Adrian
 

Ähnliche Themen

Oben