Reicht die Beleuchtung für Blyxa japonica???

Stobbe98

Member
War heute wieder mal einkaufen.
Habe Pogostemun helferi gesehn und grad ein Top gekauft :D
Im Pflanzenbecken hatten die kein Blyxa...
Aber in den Aquarien wo sie aufgstellt hatten.
Hab gefragt ob ich nur einen kleinen Stengel haben könnte.
Ja der hat dann gemeint ... nein und die Beleuchtung würde eh nciht ausreichen.
Hab gesagt das es ein Starklichtbecken ist...
Mit den normalen T8 Röhren würde es gar nicht gehn...
Ich habe immerhin 3x20w bei einen Becken 80x30x40cm.
3 Röhren auf 30cm Beckenbreite ist doch gar nicht mal so schlecht :wink:

Gruß Patrick
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

da hat dir der liebe Herr absoluten Unsinn erzählt ;) Das wächst wunderbar auch unter T8. Es braucht nichtmal richtig viel Licht... bei mir im kleinen Becken wächst es teils gut abgeschattet.
 

addy

Active Member
der wollt dir einfach nur nix abdrücken. der böse....
und das pflanzen nur unter t5 wachsen und nicht unter t8 ist quatsch das kommt immer auf die anzahl der w/l (ja ich weis es spielen noch andere faktoren mit rein... :wink:) an. wenn ich zb eine t5 röhre habe über 100 l bringt mir das auch recht wenig, hab ich 5 t8 röhren geht schon einiges... :D
 

Ähnliche Themen

Oben