Reef >green Hillocks<

A

Anonymous

Guest
hallo,
will euch mein green hillocks auch vorstellen, dass so bereits seit februar 07 läuft und 6 monate besteht.
enstanden ist es aus testzwecken... :wink:
WW alle 7 tage 90%.

hier wachsen zu 80- 90% die pflanzen alle auf lava der rest am boden.
es hat bisher nur eine tech. veränderung gegeben ...in dem ich später noch eine art schlucht eingebaut habe.

das becken läuft absolut ohne probleme und ist algenfrei.

so und nun ein paar bilder der einzelnen stationen...

der start anfang januar



im ferbruar



weil mir diese *einheitswand* net gefiel kam im märz die umgestaltung dann -wo ich die schlucht eingebaut habe. das becken ist nur 30 cm tief und dadurch war der platz natürlich sehr begrenzt da was zu machen.





tiere sind auch drin...erst dario daro und CR
später im märz mit feuersalmlern





im april mit dem feuersalmler





mai





juni





heute...und kurz vor dem beschnitt :wink:

 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ingrid,

wirklich schön dein kleines Riff. Mir gefiel es am besten in der "mittleren" Phase. Das letzte Bild sieht zu sehr nach reinem Hemianthusberg aus, aber du schriebst ja auch, dass es kurz vorm Ausdünnen war ;). Als die Blyxa noch toll zu sehen war, war es wirklich atemberaubend. Ich glaube zu der Zeit hattest du gerade die Minipellia Steine reingesetzt. Was ist aus dem geworden? Wächst es gut bei dir?

Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
hallo tobi,
danke für deine antwort.
ja mit der blxya gab es ein problem. das andere wurde stetig beschnitten und die blxya nicht die wurde zu viel, wollte ich sie entfernen oder reduzieren riss ich mir ein teil von der HC, minipellia und fissiden mit ab. das sah dann proportional net mehr so gut aus. ich hatte vor der blyxa fissiden dahin *gesteckt* und minipellia...die sind soweit fortgeschritten das die blyxa übrig ist.


Ich glaube zu der Zeit hattest du gerade die Minipellia Steine reingesetzt. Was ist aus dem geworden? Wächst es gut bei dir?

fissiden und minipellia wachsen so gut - so das ich versuchen werde die HC gegen die minnipellia stück für stück auszutauschen. :wink:

hier ist schon die *produktion* in vollem gange - was ich selber vermehrt habe, dass wird hier in einem anderen becken vor kultiviert um es dann nach und nach auf der lava hier im reef zu verteilen...





 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja Blyxa kann zu einem wirklichen Berg werden ;). Besonders was für Wurzelmassen diese Pflanze produziert ist unglaublich. Dein Minipellia sieht wirklich super aus. Eine sehr hübsche kleine Pflanze. Denke mit etwas mehr Fissiden und Minipellia wird das Riff noch hübscher aussehen. Dürfte zudem pflegeleichter werden. HC ist doch relativ flott beim wachsen :).

Grüße
Tobi
 

Beetroot

Active Member
Hallo Ingrid,

schönes Becken haste da. Der HC Berg ist ja zum Schluss echt gewaltig.
Die Blixa hatte sich optisch ganz gut gemacht, schade drum.

Gruß Torsten
 
A

Anonymous

Guest
ja Blyxa kann zu einem wirklichen Berg werden :wink: . Besonders was für Wurzelmassen diese Pflanze produziert ist unglaublich. Dein Minipellia sieht wirklich super aus. Eine sehr hübsche kleine Pflanze. Denke mit etwas mehr Fissiden und Minipellia wird das Riff noch hübscher aussehen. Dürfte zudem pflegeleichter werden. HC ist doch relativ flott beim wachsen :) .
ja das ist richtig ...daher flog die dann auch raus ...die wurzeln waren teilweise 40 cm lang!
ich habe das gefühl, das die HC je öfter die geschnitten wird um so langsamer nach wächst... :roll:
das minipellia - ich denke auch das es *da hinein* sehr gut passt und die schnittarbeiten dann wegfallen.

@torsten,
Die Blixa hatte sich optisch ganz gut gemacht, schade drum.
ja, aber es sind eben net alle pflanzen geeignet.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ingrid,

einfach eindrucksvoll und wunderschön dein Riff, ich mag diese Hemianthus Berge, mache bitte weiter so. :wink:

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben