Ramirezi Naturaquarium geeignet?

Renato

Member
Hallo!

Ich wollte wissen ob Ramirezis, also Schmetterlingsbuntbarsche für Naturaquarien mit 'Rasen' geeignet sind, oder wühlen sie und zerstören so den Teppich?

Freue mich auf eure Antworten!

Gruss Renato
 

Frollein_S

Active Member
Hallo Renato

Ich hab eine weile ein Paar in meinem Becken gepflegt und hatte keinerlei Probleme bezüglich meines Rasens :smile: (Eleocharis sp. Mini)
Grundsätzlich glaube ich, dass du dir da keine großen Sorgen machen brauchst. Schon gar nicht, wenn die Pflanzen bereits festwurzeln.
Falls da jedoch jemand andere Erfahrungen machen musste, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :wink:
 

vetzy

Member
Hallo,

na klar geht das. Wenn du ein wenig wartest bis die Wurzeln fest sind geht da gar nichts mehr. Auch HC kannst du bei den Schmetterlingen nehmen. Habe das damals mit den electric Blue.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • Aquarium ganz.jpg
    Aquarium ganz.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 898

Biotoecus

Active Member
Hallo,

kommen denn Eure Pflanzen mit den Haltungtemperaturen von 28-30°C klar?
Hat bei mir nie so richtig funktioniert.

Beste Grüße
Martin
 

Renato

Member
Danke für die Antworten :)
Als Besatz dachte ich an Einen Schwarm Funkensalmler und ein Pärchen Ramirezis in der Gelben Farbvariante.
Dann noch ein paar Amanogarnelen und Hörnchenschnecken :)



Bild Quelle: http://www.aquaticquotient.com
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 748
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Ramirezi Weibchen oder Männchen Fische 10
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
A Ramirezi Geschlecht? (Wie so oft) Fische 1
P Ramirezi Geschlechtsbestimmung Fische 11
E Nannostomus marginatus mit Mikrogeophagus ramirezi Fische 3
A M Ramirezi GeschlechtBestimmung bitte um hilfe mit Bilder Fische 6
M Mikrogeophagus ramirezi Electric blue Red head Biete Fische 0
Solinger Mikrogeophagus ramirezi bei der Eiablage und Befruchtung Kein Thema - wenig Regeln 3
phenomenia Wie versorge ich am besten Fischbrut (M. ramirezi) im Gesels Fische 7
L Mikrogeophagus ramirezi Krank ? brauche mal euern Hilfe Fische 3
Renato Ramirezi Weibchen jagt Männchen Fische 5
mario-b Suche schnell ein Ramirezi Männchen Fische 7
ClaRod Aufzucht von Microgeophagus ramirezi Fische 0
L Farbkreuzungen M. ramirezi Fische 2
Daniel_F. Ramirezi Nachwuchs füttern?! Fische 5
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
K Besatzanregungen 180l Naturaquarium Fische 12
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D 90P Naturaquarium Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben