R. Rotundifolia

Hallo!!

Sorry meine Antwort kommt etwas spät!!

Naja Phosphat war es nicht!! Ich habe auf so 0,3mg/l Stoßgedüngt. Das habe ich beim PPS-Pro schon bemerkt das es nach einer Soßdüngung von PO4 immer zu einem Wachstumsschub führt. Die Volldüngermenge hatte ich erst vor kurzem reduziert!! Und ich denke das es so besser funktioniert. Dazu muss aber gesagt werden das ich in dem Becken nur alle zwei Wochen 30% Wasser wechsle.

Die Luftwurzeln und das nach unten wachsen bekommt vielleicht einer von zehn Stengel, wenn ich die Spitzen neu setze! Nach dem Rückschnitt gibt sich das wieder.

An Überfilterung kann es definitiv nicht liegen!! Ich denke auch der Pflanze fehlt noch etwas obwohl die Rotala recht konstant in dem Becken wächst. Ich vermute eher das der Stengel der nahe an der Wasseroberfläche war und somit mehr Licht abbekam etwas in die Nitratlimitierung kam und deswegen einen roten Stengel bekam. Nach dem neu setzen ist die Spitze wieder grün weitergewachsen.

Grüße Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Rotala rotundifolia schwimmen lassen? Pflanzen Allgemein 6
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
I Rotala Rotundifolia "H'ra" zu verkaufen Biete Wasserpflanzen 1
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
Alexander H Biete Rotala wallichii ,Rotala Ceylon, Rotala Rotala rotundifolia "Gia Quirlblättriges Perlenkraut Biete Wasserpflanzen 4
E Rotala rotundifolia 'Orange Juice' Wächst nicht richig Pflanzen Allgemein 9
Neuling Rotala rotundifolia "Orange Juice" Suche Wasserpflanzen 0
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
R Rotala rotundifolia H'Ra / Gia Lai sieht sehr schlecht aus, Pflanzen Allgemein 2
C Rotala rotundifolia sehr helle weißliche Blätter Erste Hilfe 12
M Biete Prospernica, Rotala walichii, colorata, rotundifolia Tausche Wasserpflanzen 0
WTCube Wie trimme ich meine Rotala Rotundifolia? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
R Rotala Rotundifolia - Bodendecker entfernen? Pflanzen Allgemein 2
B Rottöne bei Rotala Colorata/rotundifolia und Limnophila Hi. Pflanzen Allgemein 5
Bast-ey. R. Rotundifolia wird nicht mehr rot Pflanzen Allgemein 5
paulu Rotala rotundifolia grün - Richtiger Schnitt ? Pflanzen Allgemein 7
F rotala Rotundifolia Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Rotala rotundifolia (Rundblättrige Rotala) - Hilfe und Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Kunala Rotala rotundifolia richtig beschneiden? Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben