Röhren - Welche und woher?

Hallo allerseits,

nachdem ich gestern mein neues Aquarium bestellt habe, hab ich nun 4-6 Wochen Zeit die restlichen Dinge zu besorgen. Unter anderem gehören dazu die Leuchtstoffröhren.

Das Becken ist 100*50*50 und wird von 4 * 39 W T5 befeuert. Dabei sind die Röhren an einem Balken getrennt schaltbar, dimmbar ist jedoch nichts. Geplant ist das Becken als Pflanzenbecken mit ein paar Amanos und einem großen Schwarm Fischen (z.B. Neons oder Blauaugen Gabelschwänze).

Interessieren tun mich vor allem Röhren, die nicht aus der Branche stammen. Habe ehrlich gesagt wenig Lust für eine Röhre 20-30 Euro auszugeben, wenn ich für das selbe Geld vielleicht genau so gute Standardröhren bekommen kann. Vielleicht kann mir ja jemand paar Tips geben, welche Röhren gut sind und wo man sie beziehen kann.

Hatte so ganz spontan an Osram 965er und/oder 980er gedacht.

Besten Dank

Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben