Proserpinaca palustris

Matze222

Member
Hallo

ich wollte fragen ob es möglich ist die schöne Proserpinaca palustris auch zwischen Steinen einzuklemmen.
Anders gesagt, sie steckt nicht im Sand oder sonstigem Substrat.
Wer weiß das? :)

Wäre super wenn das gehen würde!

LG

Matthias
 

Niko

Member
Hi Matthias,
ich denke das kann dir keiner so wirklich sagen.
Versuch es einfach mal und berichte uns davon.
MfG Niko
 

Matze222

Member
hiho

da hast du wohl recht.
denk irgendwie nicht dass es funktioniert, aber 1 Stengel kann ich ja für Testzwecke missbrauchen :)

LG

Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, bei mir schwimmt ein Stengel der Proserpinaca seit Wochen im "abgesicherten" Bereich hinter dem oben offenen HMF. Irgendein Bewohner hatte sich an den neuen Blättern der Pflanze vergriffen, so dass die Kronen immer verkümmert aussahen. Einen Trieb habe ich -für einen neuen Versuch - vor dem Kompost "gerettet", weil mir die Pflanze einfach zu gut gefällt...
Sie hat sich hinter dem HMF hervorragend entwickelt, sie bildet Seitentriebe, sieht neben der braun-roten Blattfärbung sehr vital aus - hat aber recht lange Luftwurzeln gebildet.
Ich würde es daher, wie hier schon vorgeschlagen wurde, einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn die Luftwurzeln die Optik nicht stören, sollte das funktionieren. Gruß, franz
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Athalanta Proserpinaca Palustris Cuba Mangelerscheinung / Krüppelwuchs Erste Hilfe 3
T Probleme mit Proserpinaca palustris Pflanzen Allgemein 3
Zap Proserpinaca palustris geht rasend schnell ein Pflanzen Allgemein 5
H Proserpinaca palustris bekommt gebogene Blätter Erste Hilfe 1
flashmaster Blüte /Knospe? Proserpinaca palustris Pflanzen Allgemein 10
A Proserpinaca palustris Wurzel Pflanzen Allgemein 11
KaiyJaiy Proserpinaca palustris Pflanzen Allgemein 14
M Proserpinaca palustris Pflanzen Allgemein 3
flashmaster Proserpinaca pectinata suche Infos Neue und besondere Wasserpflanzen 9
U Proserpinaca palutris Cuba / Färbung Pflanzen Allgemein 4
gory95 Triebspitzen Ludwigia Palustris Nährstoffe 9
C Ludwigia palustris - was tun gegen Seitentriebe Pflanzen Allgemein 3
gory95 Ludwigia Palustris Superred wird weiß Pflanzen Allgemein 53
C Zu viel Licht für Palustris Super Red? Beleuchtung 3
G Ludwiga palustris super red zerfällt Pflanzen Allgemein 1
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
chrisu Problem mit Ludwigia palustris Pflanzen Allgemein 10
J Mangelerscheinung Ludwigia palustris Erste Hilfe 7
L Hottonia palustris wird weiss Erste Hilfe 8
Zeltinger70 Callitriche brutia, palustris, obtusangula oder anderes ? Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben