Probleme mit Glossostigma

Dral

Member
Hallo zusammen!

2 Wochen sind seit damals vergangen. In der Zeit hab ich aufgepasst, dass das CO2 wirklich immer bei 30 mg/l liegt und NO3 hab ich auf ca. 20 mg/l aufgestockt. Das Bild ist aber noch das gleiche. Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Meik,
hat die Erhöhung des NO3 von 10 auf 20mg/l gar keine Veränderung bewirkt, auch nicht beim HCC? Wenn neben Markos, Mirkos noch ausreichend Licht zur Verfügung steht wird Glosso normalerweise fast zu Plage. Ich schätze mit einem handelsüblichen Töpchen, könnte man den Vordergrund eines 100cm Becken in 2-4 Monaten füllen. ;-) Mir wurde Glosso jedenfalls sehr schnell zu invasiv.

Deine 36W Lichtleistung resultieren aus zwei 18W T8 Röhren?
 

Dral

Member
Hallo Christian!

Nein, es ist leider nur eine Kompaktleuchtstoffröhre. Die Glosso wächst bei mir auch recht stark, nur hat sie eben diese durchlöcherten und gelblichen Blätter. Das sieht gerade bei einem Teppich recht unschön aus. Das HCC wächst wie eh und je, kein bisschen schneller. :| Ich hab auch schon überlegt die Leuchte zu wechseln, allerdings gibts ja nix mit 2x 18W T5 oder sowas die Richtung.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
Fischer19 Ausfällungen und kleine Probleme mit Glossostigma elatinoide Erste Hilfe 5
B Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 7
H Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 9
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Hanno Wübbena Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
Mehmet Probleme mit KH wert Kein Thema - wenig Regeln 8
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
L Probleme mit Huminstoffkonzentrat Erste Hilfe 6
P.iv Probleme mit Wasser aufsalzen Erste Hilfe 18
N Probleme mit Bart, Pinsel und Punktalgen Algen 1
N Probleme mit Pflanzen Erste Hilfe 9
D Probleme mit Hemianthus Cuba Pflanzen Allgemein 27
J Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck Technik 3
P Plötzlich Probleme mit den Pflanzen Erste Hilfe 8
fosorom verschiedene Probleme mit Nährstoffen nach Aquariumumzug Erste Hilfe 11

Ähnliche Themen

Oben