Probleme mit CO2 Regulierung

A1u

Member
Hallo,
ich habe momentan ein kleines Problem mit der CO2 Regulierung. Das CO2 läßt sich nur sehr schlecht einstellen da nur die kleinste Bewegung zwischen aus und Sprudelwasser entscheidet. Außerdem schaltet sich die Anlage nicht wieder an wenn das Magnetventil sich wieder öffnet. Zu meinem Aufbau: CO2 Flasche --> Druckminderer mit Nadelventil --> Rückschlagventiel aus ADA Clear Parts --> Aquasabi Japan Style Blasenzähler --> Aquasabi Japan Diffuser 5000. An schlauch benutze ich bis zum Rückschlagventiel den glasklaren Aquasabi Schlauch und danach den ADA Clear Parts Schlauch. Wo könnte das Problem liegen?
 

fischbock

Member
Hallo Alexander,

das hatte ich auch mal, quasi aus dem Nichts.

Eine wissenschaftliche Erklärung kann ich Dir nicht bieten, und kann Dir auch nicht sagen, ob mein "Lösungsansatz" reproduzierbar ist.

Ich habe damals quasi einen Reset gemacht.

Ventil an der Flasche zu --> Nadelventil so weit auf, dass das restliche CO2 entweichen kann --> Nadelventil ein paar Mal auf und zu drehen --> Nadelventil schließen --> Flaschenventil öffnen --> danach konnte ich die Blasenzahl wieder ganz normal regulieren.

Meine Flasche war zu dem Zeitpunkt noch ca. zur Hälfte gefüllt.
 

Ähnliche Themen

Oben