Riesen Probleme mit Bio CO2 Anlage

MarkusL

Member
Moin!

Ich habe an meinem AQ ne Bio CO2 Anlage von J.. !
Angeschlossen hab ich das ganze an dem De...... CO Crystal Set. Laut angaben von De.....soll dieses Crystal Set mit jeder beliebigen CO2 Anlage kombinierbar sein.
Jetzt zu dem Problem, in letzter Zeit sprengt es immmer wieder den Deckel von dem Gefäss ab. Ich hab keine Ahnung weshalb, denn es ist die ganze Zeit auch gegangen. Den Glasdiffusor hab ich auch schon sauber gemacht, und er gibt auch Bläschen ab.
Meiner Meinung nach ist das Gewinde von dem Gefäss und dem Deckel einfach zu schwach ausgelegt, denn man kann es auch überdrehen.
Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen mit dem System gemacht?

Grüsse
 

Anferney

Active Member
Hallo Markus
das Dennerle system ist auf Druckgas ausgelegt
um in dem Diffusor CO2 ausperlen lassen zu können
wird ein bestimmter druck benötigt
der Druckbehälter von JBL scheint dem nicht gewachsen
deswegen wird er dauernd aufspringen
also würde ichd ir empfehlen entweder einen anderen diffusor oder einen sehr resistenten Druck/Gärbehälter zu nutzen
hoffe ich konnte helfen
LG
Frank
 

MarkusL

Member
Hallo Frank!

Vielen Dank für die Antwort!
Ich werd mir dann wohl eine CO2 Anlage zulegen, da ich das Glassystem eigendlich behalten möchte.
Eventuell ein einweg system, da eine Befüllung von Flaschen für mich sehr umständlich wäre.

LG

Markus
 

Ähnliche Themen

Oben