Probleme bei Rotala

Stefan*90

Member
Hey Oli,

den Effekt mit den glasigen Blättern hatte ich tatsächlich auch mal bei der Rotala rotundifolia als auch bei der spec. green. Da ich damals noch sehr spärlich Ahnung hatte hab ich den durch rumprobieren wegbekommen weiß aber nicht mehr genau wie :pfeifen: Kalium, Eisen und SE :? Glaub fast es lag am Eisenvolldünger.

Der Flowgrow funzt bei mir tatsächlich echt gut und der hat mich bis jetzt *fast* an ein perfekt funktionierendes Becken heran gebracht. Bei jemand anderen bringt er dann aber vielleicht nicht so viel das ist immer so ne Sache. Ich würde vielleicht langsam den Volldünger erhöhen und ein Auge auf eventuell auftretende Algen zwecks einem Ungleichgewicht achten. Kenn natürlich deine anderen Parameter nicht deshalb ist das schwer zu sagen.

Gruß Stefan
 

eiste31

Member
Hallo Stefan,

Ich habe aktuell genau das selbe Problem mit meiner Rotala (teilweise kleine verkrüppelte Neuaustriebe)

Auch bei meiner Bacopa habe ich die selben glasigen Blätter und Löcher, welche du auf Seite 2 beschrieben hast.

Jetzt wollte ich fragen, ob du das Problem entgültig in den Griff bekommen hast und wenn ja wie ? Wurde das Problem mit dem Flowgrow gelöst ?

Gruß Thomas
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben