Problem mit Rotala sp. green

Trigo

Member
Hi,

ich hab mehr oder weniger ein Problem mit meiner Rotala sp. green. Sie wächst bei mir super und mit schönen großen Blättern, aber jetzt nach ca. 15cm fängt sie an seitlich zu wachsen und Seitentriebe auszubilden.
Ich möchte jedoch, dass sie bis knapp unter die Oberfläche wächst weil sie sonst Stellenweise nicht hinter der Dekowurzel herauskommt. Muss ich einfach noch länger warten oder gibts einen Trick? :)

Grüße Basti
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied

Trigo

Member
Hi Danke für die Antworten.
Ich würde nur ungern jetzt eine neue Pflanze einsetzten nachdem ich meine Rotala schon so schön vermehrt hab.
Der Tipp mit dem regelmäßigen schneiden scheint mir sinnvoll, werde ich mal ausprobieren. In dem Bild ist der Busch denk ich auch in etwa so hoch wie ich ihn brauchen werde.

Grüße Basti
 

Ähnliche Themen

Oben