Problem mit Ersatzteil

kunzi

Member
Hallo zusammen,

habe eine Druckgas-Co2-Anlage. Allerdings kann ich sie mom nicht nutzen, da die Schlauchtülle beim Nadelventil zerbrochen ist. Das Nadelventil ist von dupla, allerdings bekomme keine Angaben dazu von Dupla, hab mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen. Kann mir jemand helfen?
Ich finde auch nix bei ebay oder beim googeln, dass mir hilft. vllt ist jemand von euch ein Checker, der weiß wo man sowas vllt noch bekommen kann. Normal dürfte dass doch nicht ne Riesensache sein, leider hatte ich bisher persönlich kein Glück damit.
Wäre echt super, wenn jemand Hilfe wüsste, da ich nicht ein neues Nadelventil anschaffen möchte nur wegen so nem kleinen Plastiknippel.

lg Sebastian
 

Ebs

Active Member
Hallo Sebastian,

hast du es schon mal telefonisch versucht ? Nach meiner Erfahrung ist das inmmer die beste und erfolgreichste Kontaktaufnahme und dort dein Problem schildern.

http://www.dupla.com/DE/dupla_service

Gruß Ebs (Eberhard)
 

kunzi

Member
Hi Ebs, Hi Werner, Hi alle anderen,

ja telefonisch hab ich auch schon probiert, aber noch niemanden persönlich erreicht, warum auch immer?!

Das mit dem Nippel ist echt ein Problem, wenn ich nichts erreiche werde ich es bei deinem Link probieren, hoffe dass es dann klappt. Verschiedene Größen gibt es wohl nicht oder???
In Bezug auf das Problem wegen dem Plastikteil, gibt es nichts passendes aus metall? Ist ja eigentlich nur das Gewinde und der Nippel, vllt im Hydraulikbereich, oder dergleichen. Vllt weiß jemand von euch ja ne Quelle.

Der Gipfel an der Sache ist, dass mein Zoogeschäft, zu dem ich eigentlich immer gehe viele Ersatzteile von Dupla im Regal hat, sich aber weigert dieses Teil für mich mitzubestellen. In dem Laden sind sie sowieso immer unfreundlich und rechthaberisch, allerdings hat der halt die meiste Auswahl an allen möglichen.

mfg Sebastian
 

wolbro

Member
Hallo Sebastian,

ja das mit dem Plastiknippel kenne ich nur zu gut. Habe nämlich auch noch den guten alten Dupla Druckminderer.
Bin vor Ca. 2 Jahren bei einen alten Händler ( http://www.fels-aquaristik.de/ ) hier noch fündig geworden. Er hatte noch ein paar Altbestände.
Ansonsten unter dem von Werner genannten Link.


Oder schaust mal hier nach etwas, was passen könnte.
http://bzo-pneumatikkatalog.de/

Gruß
Wolfgang
 

kunzi

Member
Hey Wolfgang,

dein Link von Pneumatikzubhör, hab da was auf seite 29 links oben gefunden. Allerdings kenn ich mich mit Gewinden usw. null aus, welche größe bräuchte ich da, gibt es da was passendes? Ist Messing geeignet dafür?

Hast du da schon bestellt? Wie ist das mit Porto usw.

lg Sebastian
 

wolbro

Member
Hallo Sebastian,

was das Ding für ein Gewinde hat, kann ich dir auch nicht sagen. Die Bedienungsanleitung hält sich da recht bedeckt.
Ich hänge sie dir mal an.

Und nein ich habe dort noch nicht bestellt.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Anleitung Druckminderer.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 70

kunzi

Member
Hallo zusammen,

habe heut ein Teil besorgen können bei einem Hydraulik-Pneumatikfachgeschäft bei uns. Hat zwar fast soviel wie das originalteil inkl Porto gekostet, ist aber aus Metall und 2-Teilig. Wenn der prakt. Faktor genauso gut ist, hab ich jetzt top Ware.

Vielen Dank euch nochmal

mfg Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben