Problem mit dem Scapers Flow Filter

jokerjux

Member

Hallo zusammen

Der Scapers Flow plätscherte nur noch. Ich habe ihn gesäubert, mit Auswaschen und Durchspülen mit dem Duschschlauch, und wieder zusammengebaut. Nach ca. 3–4 Tagen das gleiche Spiel.

Dann wieder zerlegt, diesmal alles und gesäubert, auch den Rotor – keine sichtbaren Schäden.

Nach jetzt wieder drei Tagen habe ich mal die feine Einlage weggelassen. Wieder das gleiche. Auch Kippen, ob noch Luft drin ist, brachte nichts.

Alle Dichtungen wurden beim letzten Zusammenbau sorgfältig mit Silikonfett eingeschmiert, um Undichtigkeiten zu vermeiden und die Funktion der O-Ringe zu verbessern

Ich weiß nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder wisst, was es sein könnte.

Hallo Kalli,
Ich habe ihn gesäubert, mit Auswaschen und Durchspülen mit dem Duschschlauch, und wieder zusammengebaut. Nach ca. 3–4 Tagen das gleiche Spiel.
Ich kenne den Filter nicht.
Laut Bildern von Dennerle sind da einige 90 Grad Winkelrohre und ein längeres Ansaugrohr.
Nur durch durchspülen bekomme ich das bei keinem anderen Filtersystem sauber.
Ich benutze dazu eine passende Schlauchbürste. Wundert mich weshalb sowas nicht in der Betriebsanleitung steht.
Bei dem kleinen Innenfilter von Dennerle ist/war sogar eine passende Bürste mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben