Princess 54l Noob-Style

fr0sch

Member
Daumen hoch, da gibts nichts zu meckern.
Hab mir auch mal deine anderen Becken angeschaut. Auch für die ein fettes Lob!
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Und wieder ein Becken nach meinem Geschmack... wenn die wuchtige Pflanzenmasse ein bisschen weniger wuchtig wäre. Das Hardscape ist so schniecke, es ist schon fast eine Schande, dass es unter den ganzen Pflanzen so stark verloren geht. Meiner Meinung nach darst du die Schere ruhig ein wenig drastischer einsetzen :wink:
 

Matthias`

Member
Hi Fredo,

Wowowow!
Echt der Hammer deine Becken, bitte einfach weiter berichten
und vieeeele Bilder! Kannst du deiner Tochter nicht noch ein zweites auf Weihnachten schenken?:)

Gruss
Matthias
 

Fredo

Member
Danke Leute!

Mein Herz weitet sich zu einem saftigen Steak!
Ich wünschte echt ich könnte ne höhere Schlagzahl hinbekommen.
Allein schon um soviel Zuspruch zu erfahren!

Kannst du deiner Tochter nicht noch ein zweites auf Weihnachten schenken?:)

Deine Idee gefällt mir!
Ich hoffe aber eigentlich möglichst bald ein 240-300l Becken zu starten.
Ein echtes Wettbewerbsbecken soll es werden, dann donnerts gewaltig!!! :werwolf:
Fehlt nur noch die Kohle! :(

@Jürgen:

Vielen Dank Dir und hier die Liste:

Hcc
Eleocharis pussila
Glossostigma
Rotala indica
Riccardia Spec.
Weeping Moos
Flame Moos

da hat sich jemand aber sehr gut versteckt!

Wie jetzt? :?
Ich bin sicher das ist lieb gemeint, aber erklär mal wie lieb genau!
Bitte!



@Andi:

Nee das Hardscape ist echt nur das Grundgerüst.
Da wird nur das Nötigste gestutzt.
Ich seh das wie bei der Hintergrundbeleuchtung.
Da hab ich sie schon und was bleibt sind max. 8-10cm Rückwand die beleuchtet sind. :roll:

Und damit ham wir schon die Überleitung zu den Bäumchen.
Konnte ja gestern keine Anhänge mehr in den einen Post packen.


Somit die Fortsetzung; Bäumchen platzieren:





Hier mal ein topaktuelles Bild von heute morgen(man beachte ich habe den Diffusor rausgenommen!):



Die aktuellen Problembäumchen hab ich hier mal markiert:



Beim letzten Rückschnitt hab ich mal geguckt wie sehr man denn Flame-Moos wohl in Form schneiden kann:



Und hier mal der allwöchentliche Wahnsinn:



Die Neons werden ab einem gewissen Wasserstand nervös, als ob ich nicht jedes mal wieder Wasser eingefüllt hätte!
Die Spinner!
 

Anhänge

  • Wave-Moos.JPG
    Wave-Moos.JPG
    562,2 KB · Aufrufe: 438
  • Problembäumchen.JPG
    Problembäumchen.JPG
    561,2 KB · Aufrufe: 439
  • Wave-Moos (2).JPG
    Wave-Moos (2).JPG
    552,5 KB · Aufrufe: 440
  • 100_1267 - Kopie.JPG
    100_1267 - Kopie.JPG
    702,2 KB · Aufrufe: 438
  • 107_0968 - Kopie.JPG
    107_0968 - Kopie.JPG
    534,5 KB · Aufrufe: 435
  • 109_0989 - Kopie.JPG
    109_0989 - Kopie.JPG
    520,6 KB · Aufrufe: 441

Ben

Member
Hi Fredo,

da hat sich jemand aber sehr gut versteckt!
Wie jetzt? :?
Ich bin sicher das ist lieb gemeint, aber erklär mal wie lieb genau!
Bitte!

Klar :D.

Vorher habe ich keine deiner fantastischen Becken gekannt!
Bzw. dich auf "dem Schirm" gehabt :).

LG Ben
 
Re:

Hallo!

Ben":fulph1yr schrieb:
Vorher habe ich keine deiner fantastischen Becken gekannt!
Bzw. dich auf "dem Schirm" gehabt :).

Das geht mir genauso und jetzt haust du gleich 2 Hammer Becken hintereinander raus.
Mir sind es nur 2 -3 Bäume (z.B. die Problembäumchen) zuviel,
da, wie schon Andi schrieb, das sehr ansprechende Hardscape
ein bisschen untergeht, sonst aber sehr genial.
Ist vielleicht ja nicht soooo wichtig, aber du hättest diesem Becken ein eigenes Thema gönnen können,
auch wenn es eine Fortsetzung ist.
Vielen dank für die schönen Bilder.


Gruß Alex

Ps: Was für Äste hast du für die Bäumchen genommen?
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Arimonga":1d7p5pif schrieb:
Nee das Hardscape ist echt nur das Grundgerüst.
Aber das Hardscape ist klasse! Davon sollte man mehr sehen. Ausserdem ist doch das Hardscape irgendwie immer das Grundgerüst, oder? :wink:

Arimonga":1d7p5pif schrieb:
Da wird nur das Nötigste gestutzt.
Und genau da hätte ich angesetzt. Die Bäumchen sind zu dicht, man sieht gar nichts mehr von den Stämmen und Ästen, auch das hinter der Baumkrone liegende Hardscape ist total verdeckt.

Wenn die Baumkronen ein wenig lichter gewesen wären wie hier auf deiner Vorzeichnung, das wäre klasse gewesen. Auch die eingezeichneten, feinen Würzelchen die sich über die Steine ziehen wären ein zusätzliches Highlite gewesen.

Nichts desto trotz ist das ein klasse Becken, auch wenn mir persönlich die Bäume zu dominant sind. :thumbs:
 

Fredo

Member
Und genau da hätte ich angesetzt. Die Bäumchen sind zu dicht, man sieht gar nichts mehr von den Stämmen und Ästen, auch das hinter der Baumkrone liegende Hardscape ist total verdeckt.

Fredo stur sein, nicht wollen Bäumchen klein!
Bäumchen wachsen.
Dann groß genug für 300l-Becken, harrharr!

<Hulk-Modus aus>

Andy Du weisst ich habe allergrößten Respekt vor Dir und Deinen Skills!
Gerade mit 'Broken Scenry' zeigst Du wieder mal das Du Steine platzieren kannst wie sonst keiner!
Daher lass mich die Steine verstecken,!
Wer wäre ich mich mit den Göttern zu messen! :beten:

@Matthias:

Hab ganz vergessen zu erwähnen das ich dem Tischler Deine Anleitung mit auf den Weg gegeben hab!!!
:tnx:

@Ben:

Dieser "Schirm" ist jetzt aber kein Synonym für "Abschusslisste", am i right?
:tnx:
 

Ben

Member
Hi Fredo,

yes, you are right ;).

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, dass die Bäume zu dicht sind.

LG Ben
 

Ähnliche Themen

Oben