Preiswerte aber gute Beleuchtung für ADA 60p

hans66

Member
Hallo,

ich habe eine Chihiros von Aquaristik Krüger seit über einem Jahr in Betrieb. Funktioniert einwandfrei, obwohl sie mir schon zweimal beim Wasserwechsel ins Wasser gefallen :pfeifen: ist. Plexiglashalterung ist auch dabei und insgesamt gut verarbeitet. Mit 8.000 Kelvin ist die Lichtfarbe sehr kühl, dass muss man mögen. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Anbei ein Bild von meinem Cube mit der Chihiros.

Viele Grüße
Hans
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    634,7 KB · Aufrufe: 927

LehTho

Member
Hallo

Die Chihiros kann ich ganz klar empfehlen. Hätte eine 30er auf meinem Cube und jetzt eine 60er auf dem neuen Becken. Das Licht ist natürlich Geschmacksache, das empfindet ja jeder anders.
Ein 7stufiger Dimmer ist dabei, so kann man die Helligkeit schön anpassen.

Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen, würde ich aber als gut bezeichnen. Nur die Füße, wo die Leuchte am Beckenrand aufliegt, wirken etwas zu billig. Hält aber trotzdem.

Also klare Kaufempfehlung und gute preisliche Alternative zu ADA und Twinstar.

Grüße
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Wuestenrose

Well-Known Member

LehTho

Member
Hallo

Stellt sich mir natürlich die Frage von welcher Qualität die Filternachbauten sind. Twinstar haben die auch schon kopiert.

Naja... ;-)

Grüße
Thomas


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

LehTho":2et6rrh9 schrieb:
Stellt sich mir natürlich die Frage von welcher Qualität die Filternachbauten sind.
Schlechter als das Original sicher nicht. Die Originalfilter sind so laut, daß ADA sogar Dämmatten mitliefert...


Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

Wuestenrose":36ddm7uv schrieb:
Das Teil finde ich ja nett. Ich bin Anfang Januar einen Tag Stoppover in Peking, mal gucken, ob ich die Zeit finde, bei meinem Neuen Guan Yuan Blumen-, Vögel-, Fische- und Insekten-Markt vorbeizuschauen.
Nö, die Zeit habe ich leider nicht gefunden, war ja nur ein paar Stunden in Peking.

Im Mai bin ich nochmal dort, dann für mehrere Tage. Falls es das Teil geben sollte, hat noch jemand Interesse, daß ich eins mitbringe? Bis zu welchem Preisrahmen? Das Ding kommt dann natürlich mit chinesischem Netzstecker, also Adapter einplanen…

Grüße
Robert
 

buddyholly

Active Member
Hi Robert!

Den Thread werde ich mir fürs Frühjahr mal vormerken. Plane eine Venusfliegenfalle anzuschaffen. Mit diesem light stand könnte man das bestimmt schön in Szene setzen. Muss mich mit der Karnivoren-Materie aber erst näher befassen. Vielleicht brauchen die ja ganz anderes/viel weniger Licht...

Zum Thema:
Wie der Threadersteller auch, bin ich durch einige Hinweise hier auf die schickere Chihiros-Aquasky-Serie gestoßen. Scheint ja fast ein 1:1-Nachbau zu sein. Eigentlich schon frech, dass selbst die Modellbezeichnung gleich ist. Wen es interessiert, hier gibt es einen Vergleichstest. Der Preis und die Dimmbarkeit machen es natürlich attraktiv. Schade, dass ADA beim Dimmen nicht mal nachgezogen ist. Scheint ja ein heiß begehrtes Feature zu sein.
Was mich bei beiden wundert: Es sind so stylische Lampen. Dank schick poliertem Acryl sind sie kaum zu sehen. Dazu kauft der Aquascaper noch teure Glaswaren, fürs perfekte Finish. Aber aus den Lampen hängt immer dieses lausige schwarze Kabel raus! Das ginge doch sicher auch besser?!
 

cmon

Member
buddyholly":1rls0bf8 schrieb:
Hi Robert!
Zum Thema:
Wie der Threadersteller auch, bin ich durch einige Hinweise hier auf die schickere Chihiros-Aquasky-Serie gestoßen. Scheint ja fast ein 1:1-Nachbau zu sein. Eigentlich schon frech, dass selbst die Modellbezeichnung gleich ist. Wen es interessiert, hier gibt es einen Vergleichstest. Der Preis und die Dimmbarkeit machen es natürlich attraktiv. Schade, dass ADA beim Dimmen nicht mal nachgezogen ist. Scheint ja ein heiß begehrtes Feature zu sein.
Was mich bei beiden wundert: Es sind so stylische Lampen. Dank schick poliertem Acryl sind sie kaum zu sehen. Dazu kauft der Aquascaper noch teure Glaswaren, fürs perfekte Finish. Aber aus den Lampen hängt immer dieses lausige schwarze Kabel raus! Das ginge doch sicher auch besser?!

Gehe ich recht in der Annahme dass das Aquasky-Imitat der Vorgänger A-Serie ist?

EDIT: anders rum.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,
ich wäre auf jeden Fall sehr interessiert an so einem Teil und dir dankbar, wenn du mir eins mitbringen würdest.
Gefällt mir ausnehmend gut!
Preis, hmm :? . Kann ich jetzt mal nix sagen. Falls du die entdeckst, könntest du ja evtl. mal kurz schreiben?
Bzw. hast du als Chinesisch-Könner eine Ahnung für was für Preise die dort angeboten werden?
Ich sag' jetzt mal 30.- - 40.- € würde ich ausgeben.
Ob das nun zuviel :irre: oder zuwenig :pfeifen: ist, kann ich nicht wirklich einschätzen.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend und danke für das Angebot :thumbs: . Ist ja nicht selbstverständlich, sowas zu machen.
Bis bald,
:bier:
 

buddyholly

Active Member
N'Abend!

@Simon: Welche Serie da Vorgänger zu welcher ist oder ob die parallel als Budget und Premium geführt werden, ist mir eigentlich egal. War nur überrascht, was für krass offensichtliche Plagiate dort gewerblich hergestellt und vertrieben werden.

@Robert: Das ist mir schon klar, dass es das gibt. Mich wundert eben nur, dass die Hersteller so etwas nicht ab Werk verbauen.

@Matthias: Die Angebote die ich im Internet gefunden habe sind 100-120€... :shock:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen...

Wuestenrose":87649cuv schrieb:
Im Mai bin ich nochmal dort, dann für mehrere Tage.
Gestern war ich wieder mal dort:


Keiner der befragten Händler hatte das Teil vorrätig. Einer sagte mir, er könne es bestellen. Dauert etwa eine Woche. Super, ich reise am Samstag wieder ab... Ich könne es aber auch direkt selber bei Taobao (dem chinesischen Ebay-Pendant) kaufen. Super, für Taobao brauche ich eine chinesische Bankkarte. Dort kostet das Teil übrigens 298¥, umgerechnet derzeit knapp 40 Euro.

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • 20170515_025956214_iOS.jpg
    20170515_025956214_iOS.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 548
  • 20170515_030106778_iOS.jpg
    20170515_030106778_iOS.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 544
  • 20170515_030219673_iOS.jpg
    20170515_030219673_iOS.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 542
  • 20170515_030239905_iOS.jpg
    20170515_030239905_iOS.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 542
  • 20170515_030522803_iOS.jpg
    20170515_030522803_iOS.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 544
  • 20170515_030549001_iOS.jpg
    20170515_030549001_iOS.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 543
  • 20170515_031003674_iOS.jpg
    20170515_031003674_iOS.jpg
    510,9 KB · Aufrufe: 540
  • 20170515_031028791_iOS.jpg
    20170515_031028791_iOS.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 545

Thumper

Moderator
Teammitglied
Wuestenrose":21ij18jh schrieb:
Morgen...

Wuestenrose":21ij18jh schrieb:
Im Mai bin ich nochmal dort, dann für mehrere Tage.
Gestern war ich wieder mal dort:


Keiner der befragten Händler hatte das Teil vorrätig. Einer sagte mir, er könne es bestellen. Dauert etwa eine Woche. Super, ich reise am Samstag wieder ab... Ich könne es aber auch direkt selber bei Taobao (dem chinesischen Ebay-Pendant) kaufen. Super, für Taobao brauche ich eine chinesische Bankkarte. Dort kostet das Teil übrigens 298¥, umgerechnet derzeit knapp 40 Euro.

Grüße
Robert
Hallo Robert,

Für taobao gibt es unzählige Proxys. Die meisten Kosten nicht Mal 3€ pro Geschäft.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Suche preiswerte Beleuchtung für 240L Beleuchtung 12
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
R PREISWERTE LED- Leiste Beleuchtung 6
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
V Rotala, aber welche? Artenbestimmung 2
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
C Cryptocoryne aber welche? Artenbestimmung 13
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
Witwer Bolte Thema Lebendfutter fehlt hier: leider oft minderwertige Qualität, ca. 90% tot aber Kg 200€ Kein Thema - wenig Regeln 12
Witwer Bolte Pflanze ähnlich Nymphoides sp. Taiwan, wasserblättrige Seekanne, aber IMMER große 10-15 cm Schwimmblätter, 50-60 cm lang Artenbestimmung 12
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
S Optisch ist die Beleuchtung zu hell aber empfohlen zu wenig? Beleuchtung 3
A „Beikauf” entwickelt sich prächtig — aber was ist es? Artenbestimmung 3
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
K Jetzt aber richtig... Aquarienvorstellungen 14
lumos rotala macrandra mini type, aber welche? Artenbestimmung 0

Ähnliche Themen

Oben