Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler

Hallo, ich habe Endler Guppsy gezüchtet u. sind viele geworden. Fressen auch ihren Nachwuchs nicht. Plane ein Biotop Aquarium für die einzurichten u. dort leben zu lassen. Weil sie sich stark vermehren u. ich den Nachwuchs beibehalten will, habe ich Gegenmaßnahmen getroffen u. Bodenfilterplatten mit Steigrohr u. Hang on Filter bestellt, die ich zusammen anschließen werde. Tageslichtsimulator Led Beleuchtung, mit Mondschein. Mit alldem möchte ich ein Laguna kampoma Biotop Aquarium einrichten :smile: , sprich Biotop scaping. Mit Mondschein Sonnen auf u. Untergang. Habe nichts informatives über dort endemische u. vorkommende Wasserpflanzen gefunden. Nur Bilder u. auch keine Videos. https://www.google.de/search?q=laguna+campoma&hl=de&gl=de&biw=1138&bih=536&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiHq7C84ITPAhVhM5oKHcvOD8YQ_AUIBigB Was kommt den alles genauer genommen (als Südamerika allgemein) hauptsächlich in Venezuela vor an Wasserpflanzen ?

Vielleicht wissen Endler Guppy Liebhaber über deren Biotope Laguna kampoma usw. besser bescheid. MfG Emrah
 

jgeorg

New Member
Re: Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige En

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema für dich noch aktuell ist, aber ich stehe vor derselben Aufgabe und glaube, dass uns ein passendes Biotopbecken nicht gefallen wird :smile: . Es würde überwiegend aus Totholz, Laub und Algen bestehen. Dazu das Wasser teilweise durch Schwebealgen getrübt. Es gibt im Internet einige Berichte von Biologen, die Reisen zur Laguna gemacht haben. Insgesamt wäre eine naturgetreue Einrichtung eher ernüchternd.

Suche doch mal nach Wasserpflanzen in Venezuela ganz allgemein. Die Chance ist recht groß, dass die ein oder andere in die Laguna verschleppt worden ist :smile: und daher passt.

Gruß
Jens
 
Re: Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige En

Hallo Jens, es ist nicht mehr aktuell ( für mich). Waren doch keine reinrassige für solch ein naturgetreues Biotop Aquarium, nach der F2 Generation ( Mendlesche Regeln ) kommt es immer wieder zu Spaltungen, dass blonde Endler entstehen. Sind leider auch Hybridisiert. Zurück züchten kann man die auch nicht so leicht, weil ich reinerbige zwischen mischerbigen nicht voneinander unterscheiden kann.. MfG Emrah
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 20
A Planung Aquarium Technik 28
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
DarkAqua Planung Paludarium Paludarien 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
F Planung eines kleinen Paludariums + Fragen Paludarien 1
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
H Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos Nano Aquarien 33
S Erstes Paludarium Planung Paludarien 0
D Planung eines neuen 128 Liter Scapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben