Planung für neues Becken 128-160l

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,
ich hab mich bewußt für eine Ausleuchtung mit HQI entschieden. Mein altes Becken ist ein 75x30x35, halt auch beleuchtet mit 2x24w T5 (versetzt) und noch 2x 6w T5 an den Rändern. Auf die schlechte Randausleuchtung habe ich keinen Bock mehr, ebenso auf eine Abdeckung im klassischem Sinne.
Außerdem wird es kein 72l Becken, sondern 160l :wink: .
Tortzdem vielen lieben Dank für deine Tipps :top: .
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
so, der neue Pott ist gewässert! Es ist jetzt ein 80x40x50 Becken, das Format find ich optisch super (von wegen goldener Schnitt und so). Drüber hängt eine 150w HQI Leuchte, als Bodengrund zum ersten mal Aqua Soil (gebraucht und neu) darunter die BW-Pülverchen. Hardscape ist komplett selbst gesammelt, das Layout ist sehr perspektivisch mit extremen Soilanstieg.
Brauchbare Fotos gibt es erst später, momentan ist es sehr unansehnlich. Dann mach ich aber nen neuen Thread auf.
 

Mox

Member
Hi Aram,

hört sich schonmal gut an, bin auf die Bilder gespannt!

HQI :top:

Viel Erfolg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
A Beleuchtung für 140x80x38cm Paludarium Planung Beleuchtung 0
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Akuju Planung für mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Baggi Langsame Planung für erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 72
L Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 35
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
DarkAqua Planung Paludarium Paludarien 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
F Planung eines kleinen Paludariums + Fragen Paludarien 1
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
H Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos Nano Aquarien 33
S Erstes Paludarium Planung Paludarien 0
D Planung eines neuen 128 Liter Scapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben