Planung 84l

JessicaV

Member
Hallo zusammen,

hier möchte ich vorab schonmal meinen Plan für ein Garnelenbecken vorstellen. Das Becken ist schon bestellt, wird aber so wie unser jetziges extra gefertigt.

Maße: 60x40x35
Inhalt: 84L
Unterschrank: nußbaum, dunkel
Filter: Eheim 2071 Außenfilter, gedrosselt (vorhanden)
Beleuchtung: Arcardia Aufsetzleuchte 60cm 2x24W T5 (bestellt)
Heizung: Hydor 300 Durchlaufheizgerät (vorhanden)
CO²: 2-kg Druckgasflasche mit Druckminderer und Nachtabschaltung, Außenreaktor (vorhanden)
Rückwand: Plexiglasscheibe, opal 40% Lichtsdurchlässigkeit, beleuchtet
Bodengrund: Akadama Double Brand
Hardscape: Minilandschaft, Steine
Pflanzen: Rotala rotundifolia, Blyxa japonica, Fissidens fontanus, Hydrocotyle spec. Japan, Cyperus helferi, Hemiantus micranthemoides, Riccardia graeffei, Elatine hydropiper
Besatz: Black Bee / Caridina cf. cantonensis, Sakuras / Neocaridina heteropoda var. red

Soo, das wars bis jetzt :)

Feedback erwünscht!

Gruß,
Jessica
 

Anhänge

  • plan1.jpg
    plan1.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 833

FloM

Member
hey,

ich stell hier nochmal die Skizze hoch, die ich dir auf Skyp* geschickt habe ;).

Das wird sicher cool :top:
 

Anhänge

  • IMG_3189.JPG
    IMG_3189.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 782
Hallo Jessica,

das kann ich mir sehr gut vorstellen - das wird bestimmt ein Hammer Becken!!

Ich wünsch dir alles gute für das Projekt und freue mich schon, wenn es die ersten Bilder gibt. :D

LG Chrissi
 
Hallo Jessica,

ich wollte mal fragen, ob du schon weiter bist. :D

LG Chrissi
 

JessicaV

Member
Mamichrissi":2lsfefc4 schrieb:
Hallo Jessica,

ich wollte mal fragen, ob du schon weiter bist. :D

LG Chrissi

Liebste Chrissi,

in Gedanken steht es schon und leuchtet in voller Pracht :D
Fertig sein werden Schrank und Becken in ca. einem Monat. Heute kam allerdings schonmal meine Arcardia Aufsetzleuchte an :bier:
Erstmal ziehen wir nächste Woche um und ich hoffe, dass die guten Jungs vom Umzugsunternehmen das Becken nicht schrotten :wink: :shock: :D

LG,
Jessica
 
Liebe Jessica,

da freu ich mich doch und würde mir wünschen in deinen Kopf hineinsehen zu können, um hir zu schildern wie schön das Becken doch geworden ist. :D

Ich wünsche euch alles alles gute für den Umzug und drücke euch die Daumen das alles ohne Schaden im neuen Zuhause ankommt.

Lg Chrissi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 20
A Planung Aquarium Technik 28
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
DarkAqua Planung Paludarium Paludarien 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
F Planung eines kleinen Paludariums + Fragen Paludarien 1
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
H Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos Nano Aquarien 33
S Erstes Paludarium Planung Paludarien 0
D Planung eines neuen 128 Liter Scapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben