Planung 25Liter Standart

black bees

New Member
Hey,

Ich habe mir ein 40x25x25 Becken geholt. Soil und Filter hatte ich noch, gestern habe ich die Pflanzen und ne Lampe bestellt.
2 Vallisneria asiatica (ne gdrehte halt :pfeifen: :roll: )
4 Pogostemon helferi

Eine kleine Mangrovenwurzel, etwas Christmass moos und 2-3 Anubias nana habe ich auch noch gefunden.
Habe mal mit Paint eine (ja, lacht ruhig :lol: ) Zeichnung angefertigt.

Bei dem Fragezeichen brauche ich noch anregungen... Vielleicht eine art Haufen Lavasteine mit Moos& Anubias nana?
Was für Dünger könnt ihr dafür empfehlen? Ich dachte an Easy Life profito (hab ich noch) und wenn dass eisenbedürftige Pogostemon kümmert noch Easy Life ferro dazu? Bei den Vallisnerien sollten auch Düngekugeln dazu-richtig?

Viele Grüße
Louis :smile:
 

Anhänge

  • plan 25er.jpg
    plan 25er.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 802

Fkp777

New Member
Hallo Louis ;)

Ich würde vielleicht 2-3 schöne Steine nehmen oder noch mehr Holz, vielleicht eins was hochkant
gestellt werden kann ?
Willst du Fische im Becken haben ?? Ich bin bei Lavagestein und Fischen immer vorichtig, die Dinger sind so bescheiden Scharf^^
Die Anubias wachsen natürlich super fest auf den Steinen... Durch mein Malawi Becken habe ich die Anubias lieben gelernt, ich mag die Pflanze echt gerne.
Persönlich hab ich mich für Drachengestein in meinem neuen Becken entschieden und hab schon 2 schöne Stücke, dadurch das es doch kein 30L Nano wird sondern ein 54L werd ich mir wohl noch ein paar Steine dazuholen.
Ein Becken nur mit Mangrovenwurzel finde ich auch ganz schick, wenn Vallisnerien und Amaz.Speerblatt dann die Oberfläche abdunkel und auf dem Boden im Schatten Anubias wachsen und du noch feinen braunen Sand mit Steinen hast, dann ist der halbdunkle Lichteinfall auch echt hübsch ( nur meine persönliche Meinung) ;)

Würd mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst und vielleicht dann mal ein paar Bilder machst...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 35
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
DarkAqua Planung Paludarium Paludarien 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
F Planung eines kleinen Paludariums + Fragen Paludarien 1
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
H Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos Nano Aquarien 33
S Erstes Paludarium Planung Paludarien 0
D Planung eines neuen 128 Liter Scapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Beleuchtung für 140x80x38cm Paludarium Planung Beleuchtung 0
P Neues (Südamerika-Aquarium) in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
jelu Planung eines 2m Beckens Technik 41
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben