Phosphat & Verlässlichkeit des JBL Phosphat-Test

Biotoecus

Active Member
Moinsen,
manchmal ist es echt putzig.
Da misst man und die Werte sind zu niedrig.
Und dann glaubt man einfach nicht das der gemessene Stoff nicht in kritischen Mengen vorliegt sondern stellt den Test in Abrede weil er nicht genug eines kritischen Stoffes anzeigt.
Anstatt sich zu freuen das eigentlich alles Paletti ist, nö, da muss doch ein Problem gesucht und gefunden werden obwohl es ja keine Probs mit dem AQ gibt.
Weitermachen....... :lol:
Beste Grüße
Martin
 

Fino

Member
Hallo Patrick,
pk-aquaristik":1ekkqfz2 schrieb:
Laut Wasserqualitätsanalyse sollen 1,4mg/l PO4 in unserem Leitungswasser sein. Das Ergebnis von dem JBL-Check ist einfach nur erschreckend. Die Wasserqualitätsanalyse und mein Testergebnis anbei.
Laut der von dir beigefügten Wasserqualitätsanalyse sind es aber nur 0,14 mg/L PO4 ?

Viele Güße
Klaus
 

Ähnliche Themen

Oben