Phosphat immer nachweisbar?

Thiemo

Active Member
Hallo,

Sollte für meine Pflanzen Phosphat immer nachweisbar sein? Also sagen wir mal so < 0,5mg/l oder ist es in Ordnung wenn ich nach dem WW auf 0,2 aufdünge und am Tag danach nix mehr nachweisbar ist?

Mfg
Thiemo
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
es geht beides. Ich glaube, die meisten hier düngen Phosphat auf und lassen es verbrauchen.
 

Erich 67

Member
Hallo Thiemo!

Ich hab das eine Zeit lang versucht und es war ebenfalls nach ~24 Stunden nie nachweisbar.
Nachdem mich Markus/Omega darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich bereits eine vielfache Menge seiner Phosphat-Düngemenge anwende, habe ich den Unsinn dann gelassen.
Scheinbar wird Phosphat schnell eingelagert, und ist daher kaum nachweisbar. Bzw. erst zu einem Zeitpunkt, wo es dann auch schon kritisch wird.

LG!
Erich
 

Ähnliche Themen

Oben