Ph wert und Dauertest stimmt nicht überein

Hallo !

HAbe mir jetzt alles durchgelesen aber eine lösunf find ich leider nicht.

Ich habe einen ph controller mit neuer ph elektrode von dennerle

dazu einen dauertest von jbl.

elektrode wurde mit neuen reagenz kalibriert nur der dauertest zeigt dunkelgrün an.

meine werte:Kh:7
Ph laut elektrode zwischen 6,75 und 6,95

eingestellt ist er auf 6,85 schaltung ist bei bei 6,95 und hört bei 6,75 auf.

Doch auch bei 6,75 dauertest zeigt er dunkelgrün an.

Nun meine frage den von werten her sollte ich ja fast zuviel co2 drinn haben soll ich mich an den dauertest halten

oher eher so lassen wie es ist.

becken vision 180 liter mit 2 mal t5 röhren 38 watt mit reflektoren.

Becken sehr beplanzt,temp,25 grad filternung innenfilter original juwel bioflow 3.0.

danke im vorraus
 

DrZoidberg

Active Member
Hi Günther,
mit der Ph-Elektrode werden alle im Wasser befindlichen Säuren gemessen und nicht nur CO2. Da kann es schon zu Abweichungen kommen. Welche Testflüssigkeit nutzt du in deinem Dauertest?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Guenther,

bitte an die Gepflogenheiten des Forums halten. Wir begrüßen uns hier und stellen auch eine Verabschiedung an das Ende einer Nachricht.

Dies dürfte dir weiterhelfen:

bastelanleitungen/co2-langzeittest-t364.html
 

Ähnliche Themen

Oben