pH Controller

koko22

Member
hallo bin der neue habe mal eine frage und bitte um eine antwort habe mir bei ebay die co2 anlage von Waterplant esteigert für kleines geld habe jetzt nur ein problemm ich weiss nicht was ich für einen ph-controller holen kann kann mir einer helfen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum,

ich habe dieses Thema mal aus dem anderen rausgeholt, damit es allein betrachtet werden kann.

Welche CO2 Anlage von Waterplant hast du genau? Grundsätzlich würde ich nicht zu einem pH Controller raten, sondern eher einen CO2 Dauertest besorgen. Der von Dennerle ist z.B. sehr gut, um eine Idee davon zu bekommen wieviel CO2 man im Becken hat.

pH Controller neigen dazu relativ schnell ungenau zu werden und so ist man ständig am Eichen der pH Elektrode. Zudem wird permanent CO2 zugeführt (also auch in der Nacht), was die Fische unnötig stresst.

Grüße
Tobi
 

vetzy

Member
Hallo!

hatte früher auch einen Ph-Controller. Mitlerweile würde ich sagen das man sein Geld erst mal für andere Dinge ausgeben sollte und vielleicht später sich einen kaufen kann. Habe selber das Magnetventil an die Zeitschaltuhr der Beleuchtung gehängt. Ganz nach dem Motto: Pflanzen brauchen nur CO2 wenn die Sonne an ist. Man könnte das ganze jetzt noch zeitversetzt um 2 Stunden schalten. War mir aber zu viel. Geht so eigentlich ganz gut.

Gruss Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A PH Controller Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
Thorsten72 Chihiros LED System Serie A 401 + Controller Biete Technik / Zubehör 0
leuchti Milwaukee MC122 PRO Co2 Controller Technik 9
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
B Suche Zac Plus Ph Controller Anleitung Technik / Zubehör 0
S Time Controller TC 421 Beleuchtung 6
C LED Controller - dedizierte Stromversorgung ja oder nein? Technik 2
K Twinstar LED Controller (S2-Pro) reset? Technik 8
L LED Controller TC421: "WiFi- (WLan-) Direct" abschaltbar? Beleuchtung 4
Scaper4u PH-Controller vs. Nachtabschaltung Nährstoffe 1
M Alternativer WiFi Controller für Daytime Matrix 90 Technik 0
W Ist ein CO2/pH Controller träge oder gut? Technik 4
M Eheim LEDcontrol+ mehrere Controller Beleuchtung 2
C TC 420 Controller + 3 bzw. 4 x 30 W EHEIM PowerLED Beleuchtung 4
M Blauer Kanal RGB-Controller durchgebrannt Technik 9
W PH Controller VS. Langzeittest Technik 29
S Tc 420 Controller Beleuchtung 24

Ähnliche Themen

Oben