pH Controller und CO2

mike672

Member
Hallo Leute,

Ich betreibe in meinem 735L Becken einen Cyclo 5000 der an meinem Eheim 2228 angeschlossen ist.
Mein Problem : Ich schaffe es nicht den pH Wert runter zu kriegen.

4 Blasen pro sekunde / Wasserwert kH 4° / Licht 3 x 150W HQI 6 Stunden am Tag

und der Wert bleibt bei 6.8.

Die pH Sonde ist geeicht und funktionniert einwandfrei.

Hat jemand ne lösung ??

Danke
Mike672
 

Japanolli

Active Member
Hallo Mike,

ich denke das Du nicht genügend CO2 gelöst bekommst.
Bei der Beckengröße würde ich empfehlnen einen Außenreaktor zu basteln.
Wenn noch nicht vorhanden würde ich mir auch einen CO2 Dauertest zulegen und Deine Steuerung so einstellen das der hellgrün zeigt.
Ich finde das ist die einfachste Lösung.
 

Japanolli

Active Member
Hallo Mike,

mein 30 Liter Würfel läuft mit 1 Blase/sek., mein 120l mit 2 Blasen/ sek.
Die Blasenzahl ist aber auch nicht alles, da das CO2 auch im Wasser gelöst werden muss.
Das ist das Hauptproblem!
Egal wie viele Blasen Du einleitest, ich denke nicht das Du mit Drinem vorhandenen System auf den grünen Zweig kommst.
 

Ähnliche Themen

Oben