Pflanzenleuchte Sanlight als Aquariumleuchte geeignet?

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Schlenz":11gmamxg schrieb:
Ich sehe bei der Beschreibung leider keine Lumen...
Ich schon: 16937 lm (berechnet aus PPF und spektraler Intensitätsverteilung) :smile: .

Doch, auch: 2303 K (berechnet aus den CIE 1931-Koordinaten) :smile: .

So ein pink-oranges Licht willst Du Dir nicht freiwillig über's Aquarium hängen.


Viele Grüße
Robert
 

Schlenz

Member
Hallo Robert,

Super, vielen Dank, dass du dies für mich umgerechnet hast.

Ich würde zwei von den Lampen für fast geschenkt bekommen aber wenn das kein schönes natürliches Aquarienlicht ist, lasse ich es lieber.

Viele Grüße, Jens
 

Schlenz

Member
Hallo Leute,

Ich habe mir eine von den Sanlight Leuchten spaßeshalber ausgeliehen und sie heut nach dem WW und Rückschnitt mal zu meinen Leuchten aufs Auquarium gepackt.

Juwel Rio 350l. Mit dem original Mulitlux-Balken und zwei Aquatlantis 1047mm
Näheres hier: erste-hilfe-wasserpflanzen/grune-punktalgen-und-locher-auf-langsam-wachsenden-pflanzen-t49725.html

Es ist eher ein einfaches Pflanzenaquarium ohne besonderss Layout und nach einem Superunfall gerade wieder am erholen.

Nun habe ich ein paar Bilder ohne die Sanlight, nur Sanlight und alle Lampen zusammen:

Beste Grüße,

Jens
 

Anhänge

  • 20190721_212944.jpg
    20190721_212944.jpg
    4 MB · Aufrufe: 484
  • 20190721_213016.jpg
    20190721_213016.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 491
  • 20190721_212914.jpg
    20190721_212914.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 493
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Besser mehr Lumen oder spezielle "Pflanzenleuchte"? Beleuchtung 14
S LED Pflanzenleuchte Beleuchtung 3
K welche Pflanzenleuchte für Emerse Kultivierung Emers 5
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Renovatio_85 Fische - Schlauer als gedacht? Fische 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13
E Sand als Bodengrund Substrate 2
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
Renovatio_85 Becken kürzer als Unterschrank - Durchbiegung? Technik 3
D Vorne höherer Wasserstand als hinten Technik 17
lolan2000 15L-Cube als Luftbefeuchter Aquarienvorstellungen 8
lolan2000 Shallow Tank als Restebecken Aquarienvorstellungen 2
C Chihiros WRGB 2 - 1% Einstellung als abendliches Mondlicht? Beleuchtung 2
A Kalium höher als Magnesium Nährstoffe 4
gory95 Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2 Beleuchtung 4
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
lolan2000 42L Weißglas-Cube als Ersatz Aquarienvorstellungen 14

Ähnliche Themen

Oben