LED Pflanzenleuchte

Joe Nail

Member
Hallo,

theoretisch deckt die Lampe die richtigen Wellenlängen für das Pflanzenwachstum ab, aber wer möchte schon in ein rosa-violett beleuchtetes Aquarium schauen, wenn es diverse andere aquariengeeignete Beleuchtungssystem gibt die unserem menschlichen Auge auch entgegen kommen? :?

Zudem ist das Teil nicht wasserdicht, also obacht. :smile:

Greets
Joe
 

spitzpaprika

New Member
Hallo Joe,
Der Link war nur ein Beispiel. Würde es natürlich wieder selbst bauen ;)

Wenn vormittags niemand im Haus ist würde es niemanden "stören". Wenn dadurch die Pflanzen noch besser wachsen würden, wäre es eine Überlegung.

Gruß
spitzpaprka
 

Joe Nail

Member
Hello,

hmmm, ja gut, dann musst du halt 2 Lampen kaufen/basteln und ggf. auch noch irgendwie gut aussehend über das Becken klemmen. Ich bezweifle mal, dass das wirklich sinvoll ist, wäre aber sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht. :smile:

Greets
Joe
 

Ähnliche Themen

Oben