Pflanzenleuchte Sanlight als Aquariumleuchte geeignet?

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Schlenz":11gmamxg schrieb:
Ich sehe bei der Beschreibung leider keine Lumen...
Ich schon: 16937 lm (berechnet aus PPF und spektraler Intensitätsverteilung) :smile: .

Doch, auch: 2303 K (berechnet aus den CIE 1931-Koordinaten) :smile: .

So ein pink-oranges Licht willst Du Dir nicht freiwillig über's Aquarium hängen.


Viele Grüße
Robert
 

Schlenz

Member
Hallo Robert,

Super, vielen Dank, dass du dies für mich umgerechnet hast.

Ich würde zwei von den Lampen für fast geschenkt bekommen aber wenn das kein schönes natürliches Aquarienlicht ist, lasse ich es lieber.

Viele Grüße, Jens
 

Schlenz

Member
Hallo Leute,

Ich habe mir eine von den Sanlight Leuchten spaßeshalber ausgeliehen und sie heut nach dem WW und Rückschnitt mal zu meinen Leuchten aufs Auquarium gepackt.

Juwel Rio 350l. Mit dem original Mulitlux-Balken und zwei Aquatlantis 1047mm
Näheres hier: erste-hilfe-wasserpflanzen/grune-punktalgen-und-locher-auf-langsam-wachsenden-pflanzen-t49725.html

Es ist eher ein einfaches Pflanzenaquarium ohne besonderss Layout und nach einem Superunfall gerade wieder am erholen.

Nun habe ich ein paar Bilder ohne die Sanlight, nur Sanlight und alle Lampen zusammen:

Beste Grüße,

Jens
 

Anhänge

  • 20190721_212944.jpg
    20190721_212944.jpg
    4 MB · Aufrufe: 406
  • 20190721_213016.jpg
    20190721_213016.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 406
  • 20190721_212914.jpg
    20190721_212914.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 406
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Besser mehr Lumen oder spezielle "Pflanzenleuchte"? Beleuchtung 14
S LED Pflanzenleuchte Beleuchtung 3
K welche Pflanzenleuchte für Emerse Kultivierung Emers 5
A Kalium höher als Magnesium Nährstoffe 4
gory95 Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2 Beleuchtung 4
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
lolan2000 42L Weißglas-Cube als Ersatz Aquarienvorstellungen 14
M Ikea Nordli als Unterschrank Bastelanleitungen 7
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 8
Carter-Garnele Manado Dark: Besser als die alte Version? Substrate 3
Valiantly Cryptocoryne balansaein Zaum halten, Javafarn eher Gelb als Grün Pflanzen Allgemein 3
B Springs at the North side of Mount Tai of China/ Algen als Gestaltungselement Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
E Pflanzen als Nährstoff-Konkurrenten zu Algen Nährstoffe 41
Grau Garnelen als unerwünschte Begleitfauna verhindern Garnelen 8
E Hydrocotyle tripartita (Dreiteiliger Wassernabel) aufbinden als grüne Wand Pflanzen Allgemein 8
moskal Bridgelux als 50cm 98stk Streifen Beleuchtung 35
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
I Aquarium als Mini-Raumtrenner Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
AnYoNe Innerhalb von weniger als 20 Stunden knapp 40 Fische gestorben Erste Hilfe 42
MacGrey Aquarium vergrößern als Anfänger? Kein Thema - wenig Regeln 6

Ähnliche Themen

Oben