Pflanzen wässern ...

AntjeK

Member
Hallo,

ich muss nochmal wegen meinen Javafarnen fragen ... ich wässere die jetzt seit ca. 2 Wochen mit täglichem WW. Morgens kommt frisches Wasser rein. Wenn ich abends am Eimer rieche habe ich das Gefühl es riecht leicht nach Chemie .... der Eimer wird seit November nur für Aquarienzwecke benutzt.

Hat der Farn einen spezifischen Geruch oder kann das noch Dünger sein? Sollte ich vorsichtshalber länger wechseln oder kann der ins Becken wenn ich dann öfter WW mache? hab meine Cabomba heute rausgenommen und es sieht jetzt etwas nackt aus.

Danke und Gruß
Antje
 
Also 2 Wochen sollten meiner Erfahrung nach langen.
Was meinst du mit "riecht nach Chemie"?
Hast nur du Zugriff auf den Eimer, oder wurde der evtl. mal von jemand anderem im Haus "zweckentfremdet"?
Meine AQ-Pflanzen hatten keinen besonderen Geruch, ebenso mein Kübel nicht.
Was hast denn für nen Besatz im Becken?


Beste Grüße
 

AntjeK

Member
Hallo,

den Eimer benutzt niemand außer mir. Ich kann den Geruch nicht anders beschreiben, hab aber auch ein sehr empfindliches Näschen.

Ich habs jetzt mal gewagt und einen Teil davon in ein Becken getan. Besatz sind 6 Endlermännchen, 10 Amanos und ein paar ausselektierte helle bis farblose Red Fire.

Mal sehen ob es gutgeht.

VG
Antje
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Pflanzen wässern - wie lang? Pflanzen Allgemein 2
M pflanzen wässern, ein muss?? Pflanzen Allgemein 1
Beowulf Neue Pflanzen wässern wg. Garnelen? Pflanzen Allgemein 7
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 33
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben