pflanzen wässern, ein muss??

Marisco

Member
ich habe jetzt schon öfter hier gelesen dass man pflnazen bevor sie ins garnelenbecken kommen wässern soll,
das wusste ich zum zeitpunkt des einrichtens nicht, jetzt hab ich alle pflanzen zwar kurz abgespült aber direkt ins becken getan.
das becken läuft heute 7 tage reicht es wenn ich kurz vorm einzug ein größeren wasserwechsel mach?
das wasser wird immer frisch aufbereitet mit aquatan.

mach mir ein bisschen sorgen um die späteren garnelen ( denk es werden red fire ;) )
 

Aniuk

Active Member
Hey...

das Becken muss ja ohnehin ein paar Wochen einfahren - nach 4 Wochen können die Garnelen einziehen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nach 6 Wochen :) . Wenn du wöchentlich Wasser wechselst sollte es bis dahin keine Probleme mehr geben. Woher hast du deine Aquarienpflanzen denn gekauft? Es kommt auch auf die Bezugsquelle an, ob schädliche Düngerrückstände enthalten sein können.

Einige erfahrene Aquariener setzen die Garnelen viel früher ins Becken, das würde ich dir aber nicht empfehlen, weil dir vielleicht noch die nötige Erfahrung fehlt um etwaige Probleme frühzeitig zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

Oben