Pflanzen sterben ab - wachsen nicht an ?

neo125

New Member
Hallo an alle,

habe mich dazu entschlossen mich hier mal anzumelden um euch um Rat zu fragen.
Mein Sohn (11) hat sich vom Weihnachtsmann ein Aquarium gewünscht. Hat viel gespart und dazu gelegt. Wegen dem guten Angebot und um das Aquarium schon mal "einzufahren" haben wir es Anfang Oktober schon aufgestellt. Es ist ein Juwel 60 Liter. Als wir alles dann schon gekauft hatten und im Web das eine oder andere Video ansehen wollten, sind wir natürlich über die wunderschönen Aquascaping-Landschaften gestolpert. Mein Sohn war begeistert und wünschte sich auch solch ein Aquarium. Nun hatten wir natürlich schon alles auch den Kies ect. ausser die Pflanzen.
Nun habe ich also bei Aquasabi folgende Pflanzen bestellt: Eleocharis sp. 'Mini', Hemianthus callitrichoides "Cuba" und Rotala indica.
Diese sind nun seit Mitte November im Aquarium eingepflanzt und fangen an erst hellgrün dann braun zu werden und abzusterben - siehe Fotos in meiner Galerie.
Dann habe ich schnell ein Co2 Nano Set von Dennerle geholt und Pflanzendünger (Profito von Easy-Life) aber ich befürchte es wird schlimmer ?
Das Co2 Set läuft jetzt circa 3 Wochen und die Controllanzeige zeigt auch eine grüne Farbe. Was kann ich noch tun ? Habt ihr Ideen, Vorschläge, Ratschläge. Würde mich sehr freuen !!!
 
Hallo Neo125(??),

ein paar mehr Angaben zum Becken und den Wasserwerten wären hilfreich. Ohne diese kann man nur schlecht eine "Diagnose" stellen und dir helfen.

Am besten im Erste Hilfe Forum einen Thread eröffnen. Vorher aber mal über die Grundsätze der Düngung und der Wasserwert informieren.

Hier z.B. http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/der-weg-zum-optimalen-dungesystem-t17733.html

:tnx:

P.S. Die Bilder im Beitrag einstellen ist meist einfacher und hilfreicher!! :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 24
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
L Pflanzen werden schwarz, löchrig und sterben ab Erste Hilfe 11
S Pflanzen werden braun und sterben ab Pflanzen Allgemein 3
P Pflanzen werden rötlich, durchsichtig und sterben Erste Hilfe 8
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
L Pflanzen sterben, kein Wachstum, helle Pflanzen Erste Hilfe 6
B Pflanzen werden braun und sterben ab Pflanzen Allgemein 2
goki1989 Pflanzen sterben bitte um Hilfe Algen 1
T Pflanzen sterben Pflanzen Allgemein 46
F Brauche Dringend Hilfe Pflanzen und Garnelen Sterben Pflanzen Allgemein 14
Larsmd Wie lange darf ich min beleuchten bis die Pflanzen sterben? Beleuchtung 21
R Diverse Pflanzen sterben ab und lösen sich auf... Erste Hilfe 0
E Pflanzen sterben ab Erste Hilfe 1
Dominic 02 Dry Start, Pflanzen sterben, Schimmelbefall?? Erste Hilfe 4
Q pflanzen sterben ab Erste Hilfe 27
A Neueinrichtung - Pflanzen sterben? (Anfängerfragen) Pflanzen Allgemein 10
D HILFE - meine Pflanzen sterben Pflanzen Allgemein 4
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 2
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10

Ähnliche Themen

Oben