pflanzen gehen plötzlich alle ein

powerflower

Member
hallo,

ich hatte meine pflanzen welche ich ja für die weltmeisterschaft unter wasser vorgezogen habe mit nach hannover genommen und dort neu eingesetzt. ich hatte das becken dann wieder mit nachhause genommen und nun eine woche später gehen alle pflanzen kaputt, also die blätter lösen sich einfach auf von den cryptocorynen und auch von der pogostemon.

hat jemand eine idee woran das liegen mag?

vg rené
 

Roger

Active Member
Hallo René,

ich gehe mal davon aus, das Du alle Nährstoffe im nachweisbaren Bereich hast und Dir über die Wichtigkeit einer vollständigen Nährstoffversorgung im klaren bist. :roll:

Da Du das Becken bestimmt am jeweiligen Ort mit dem jeweiligen Wasser gefüllt hast, vertragen die Pflanzen evtl. die schnelle Änderung der Wasserverhältnisse nicht.
Für weitere Spekulationen fehlen mir leider die Informationen von Dir. :roll:
 

Tutti

Active Member
Moin,

das Cryptos etwas heikel sind was Veränderungen der Wasserparameter angeht ist ja bekannt,ist also fast normal wie ich finde!
Was die anderen Pflanzen angeht,war das Wasser in Hannover extrem anders als deins zuhause?was z.B. die Härte angeht ?

Grüße Tutti
 

powerflower

Member
hallo,

nun ja heikel ja, also in hannover gibts weiches wasser und meine becken betreibe ich auch mit osmosewasser, aber wohl haben die vielleicht den transport nicht vertragen, vielleicht temperaturschwakungen oder so ...

fand es nur komisch, die haben sich innerhalb von 2 tagen völlig aufgelöst!

vg rené
 

Ähnliche Themen

Oben