Pflanzen die heraus wachsen??

A

Anonymous

Guest
Hallo alle mit einander!

Haben ein offenes Diskusbecken mit den Maßen 250*80*70?
Habe mir gedacht das es bestimmt toll aussehen müßte wenn Pflanzen heraus wachsen würden.

Welche Pflanzen wären dafür geeignet bzw. wie lange würde es dauern bis sie an der Oberfläche ankommen?

Habe als alternative im moment meine Zimmerpflanzen auf das Becken gestellt und lasse die langen Triebe um das ganze Becken herum wachsen. Ein paar enden haben sich auch schon ihren weg in das Becken gesucht wo sie nun lange Wurzeln bekommen.

Mfg Heidi
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Heidi,
ich habe in der Wasserpflanzendatenbank (Button "Wasserpflanzen") unter "Standort im Aquarium" die Eigenschaft "halb-emers (offene Becken)" eingefügt, damit sind die hochwüchsigen, aus dem Wasser herauswachsenden Sumpfpflanzen gemeint. Die entsprechenden Arten können über die erweiterte Suche herausgefiltert werden (Felder "Wasserpflanzen Eigenschaft" u. "Wasserpflanzeneigenschaften").
Problem: Benennung der Pflanzen, bsd. von Echinodorus-Arten. In der Datenbank wird ein Kompromiss zwischen botanisch richtiger Benennung und Handelsbezeichnung versucht. Einen Echinodorus floribundus z.B. wird man unter diesem Namen im Handel wahrsch. nicht bekommen, eher als E. grandiflorus u. (irrtüml.) als E. cordifolius.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Welchen Mangel haben die Pflanzen? Erste Hilfe 6
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11
ewolve Fische die sich an Pflanzen etc reiben...Parasit oder Einbildung? Kein Thema - wenig Regeln 0
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
M suche die Namen dieser Pflanzen Artenbestimmung 2
M Algen überwuchern den Boden, die Pflanzen verkümmern. Erste Hilfe 31
Larsmd Wie lange darf ich min beleuchten bis die Pflanzen sterben? Beleuchtung 21
L Algen und die Pflanzen lösen sich auf Erste Hilfe 6
T Die Pflanzen stehen. Was nun? (60l cube) Pflanzen Allgemein 1
N Mangelerscheinungen...wollen mich die Pflanzen ärgern? Nährstoffe 1
S Die Pflanzen wollen nicht wirklich wachsen Erste Hilfe 5
L Aqua Soil Start aber die Pflanzen wollen nicht Pflanzen Allgemein 0
F Wenn dicht Wachsende Pflanzen in die höhe schießen dann..? Pflanzen Allgemein 2
kunzi Pflanzen kommen nach Fadenalgenplage nur langsam in die Pött Erste Hilfe 78
iCrack Gedeihen die Pflanzen unter diesen Bedingungen? Pflanzen Allgemein 11
winnetou Die richtige Pflanzen Wahl? Pflanzen Allgemein 3
kiko Pflanzen für Randbereiche die nicht kippeln? Pflanzen Allgemein 2
P Pflanzen die über die Wasseroberfläche hinauswachsen? Pflanzen Allgemein 1
nanocubus Lässt zuviel Eisen die Pflanzen gelblich werden? Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben