Welchen Mangel haben die Pflanzen?

-Aquascaper181-

New Member
Hi,

Ich bin zurzeit etwas ratlos wegen meinen Pflanzen...

Mein aquascape läuft jetzt gute 2 Wochen, soweit so gut.
Am Anfang wuchs alles prima wie immer Rotala H'ra und Walichii konnte man zusehen beim wachsen.
Doch jetzt haben alle Pflanzen im Becken irgendwelche mangelerscheinungen die ich nicht wirklich zuordnen kann (siehe Bilder).
Und Rotala H'ra wächst kaum noch.

Rotala walichii "fault" außerdem oft in der Mitte eines Stängels und der Kopf der Pflanze schwimmt dann frei im Wasser rum.
Dasselbe bei Rotala indica.

Das Becken wird mit Osmosewasser betrieben mit folgenden Werten:
PH 6.8
KH 6
Gh 8~9
No3 20mg/l
Po4 1mg/l
Fe 0,5mg/l

Was mir auch noch auffällt ist das Phosphat bereits am nächsten Tag wieder bei 0 ist.

Vg

Aquascaper
 

Anhänge

  • 20210927_100051.jpg
    20210927_100051.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
  • 20210927_100044.jpg
    20210927_100044.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • 20210927_100220.jpg
    20210927_100220.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52

Roby

Active Member
Hallo Unbekannter

Da fehlen noch einige Parameter, die Wichtigsten:
CO2 ?
Licht ?
womit wird aufgehärtet ?

Zwei Wochen und länger sind erst der Anfang, da kann man noch nicht so viel sagen, viele Pflanzen bauen im frischen Becken erst mal ab.

LG Robert
 

Roby

Active Member
Ok, sollte also genug CO2 & Licht sein.

Bei zwei Wochen Laufzeit kann man wohl noch wenig sagen und es ist Geduld gefragt.

Vielleicht erhältst du mehr Echo wenn du auch noch artig ;-) deinen Namen nennst.

LG Robert
 

Ähnliche Themen

Oben