Welchen Mangel haben meine Bodendecker?

JakobBach

New Member
Hallo zusammen.
Ich betreibe mein Aquarium nun seit ca 1,5 jahren, erfolgreich.
Seit kurzer zeit hat mein bodendecker braune stellen an den blättern(siehe Anhang).
Ubd sie wachsen kaum noch.

Kann mir jemand helfen und sagen was für einen Mangel sie haben?


Beste Grüße jakob
 

Anhänge

  • bodendecker.jpeg
    bodendecker.jpeg
    216,5 KB · Aufrufe: 460

unbekannt1984

Active Member
Hallo Jakob,

hast du mal ein paar Blätter abgetrennt und probiert ob sich die braunen Stellen ablösen lassen (reiben)? Sieht für mich nach einem Anflug von Kieselalgen aus.

Die blasse Farbe könnte Eisen- oder Nitratmangel sein (Magnesium denke ich nicht, da die Blattadern genau so farblos sind). Wie düngst du deine Pflänzchen denn?
 
Re: danke

JakobBach":2tjm2bp6 schrieb:
das hilft jetzt natürlich.:)

was genau kann ich tun dass es denen besser geht?


Na am besten erstmal das:

Julian-Bauer":2tjm2bp6 schrieb:
Nein mal im Ernst, hier bitte alles ausfüllen: Fragebogen

Sonst müssen wir dir alles aus der Nase ziehen. Torsten fängt das Rätselraten an, aber ein Bild kann nicht zeigen wie alle Bedingungen in einem Aquarium sind und was nicht gut läuft.
 

Ähnliche Themen

Oben