Pflanzen Bestimmung

LeonOli

Member
Hallo ... (Wie ist dein Name???)

Es scheint sich meiner Meinung nach um eine rote Form hiervon zu handeln:

$Fittonia verschaffeltii 'Argyroneura' (F. "argyronauta")
bzw.
$Fittonia verschaffeltii


Diese Pflanze wird gerne in diversen Bau- und Gartenmärkten mit Aquarienabteilung verkauft, es ist allerdings weder eine Sumpf- noch eine Unterwasserpflanze, sie wird früher oder später eingehen...
Siehe Artenbeschreibung im Link...

VG
Oliver
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo "Happyman" (hier sollte dein Name stehen :wink: !),
du bist ja noch nicht so lange bei uns angemeldet, deshalb erst mal herzlich willkommen.
Die Gepflogenheiten bei uns wirst du sicherlich auch bald kennenlernen, denn es ist eig. üblich hier, sich mit einem "normalen" Namen anzusprechen (Signatur?!).
Welche Pflanze das ist, kann ich dir jetzt auf die Schnelle nicht sagen, aber es ist bei Flowgrow nicht (mehr) gestattet, Bilder mit externen Imagehostern zu verlinken (siehe da: foren-ankundigungen/keine-fremdverlinkten-bilder-mehr-erlaubt-t10436.html ).
Bitte nutze die foreneigene Funktion zum Einstellen der Bilder: thema10934.html .
Ich lass' das jetzt mal noch eine Zeit lang so stehen, evtl. findet sich ja noch ein Name der gesuchten Pflanze.
Für mich sieht das evtl. nach einer Zuchtform der Fittonia verschaffeltii aus(?). Aber bitte nicht darauf festnageln! Auf jeden Fall meine ich, dass das nix auf längere Sicht Aquariengeeignetes ist.
Nix für ungut, aber so sind nun mal die Regeln. Falls du das möchtest, kannst du mir dein Bild per PN senden, ich würde es dann oben einfügen. Oder halt einen neuen Post anhängen.
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
Edit: oops, Oli war schneller :-D !
 

Happyman1992

New Member
Tut mir leid werde demnächst mein Namen anhängen. Zu der Pflanze, ich werde sie dann wohl oder übel aus dem Becken nehmen.

Hat jemand einen Vorschlag für eine Pflanze die einen schönen Rot-Ton ins Becken bringt?

Zu dem Bild das war zu groß für den internen Foto upload und mit dem Handy konnte ich das nicht verkleinern.


Mfg Dennis
 
Oben