Pflanzen Bestimmung

Matthias36

New Member
Hallo ich habe gerade diese Pflanze privat gekauft und im Nachhinein habe ich durch Recherche herausgefunden das das Noppenblatt keine Aquariumpflanze ist. Aber diese die ich habe schaut ganz anderst aus wie die Bilder von den Pflanzen die ich als Noppenblatt gekennzeichnete gesehen habe.

Die Frage stellt sich mir ob es ein Noppen latte ist oder um welche Art handelt es sich.
 

Anhänge

  • 20211027_164027.jpg
    20211027_164027.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • 20211027_164019.jpg
    20211027_164019.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33

Sheepy

Member

Noppenblatt, Hemigraphis colorata (Terrariumpflanze)​


Hallo Matthias,

Du kannst sie nur wenige Tage unter Wasser halten. Sobald es der Pflanze schlechter geht musst du sie Emers weiter ziehen. Also Topf, Erde und einen Gefrierbeutel rundum helfen beim Anwachsen.

https://pflanzio.de/hemigraphis-alternata/... da steht alles

LG
 

Matthias36

New Member
Hi, danke für die Hilfe. Und sorry für die späte Antwort. Na toll dachte ich hab da was tolles und seltenes gefunden, aber nein. Zu schade das der Verkäufer(Privat) davon leider nichts hören wollte und sich dann auch noch beleidigt gefühlt hat. Naja ich hab ihn zumindest drauf hingewiesen das er auch Terrariumpflanze dazuschreiben soll.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben