Persönliches Album klappt nicht !

Ebs

Well-Known Member
Hallo allerseits,

ich schaffe es nicht, endlich mal ein paar Bilder in mein Persönliches Album zu laden und dieses damit zu erstellen.
Nach der Auswahl erscheint "Loading" , aber nichts passiert.

Bilder gleicher Größe ins Forum zu laden, funktioniert.

Was mache ich falsch ???

:tnx:

Gruß Ebs
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ebs,

bitte ein paar genauere Infos dazu.

Was machst du "Schritt für Schritt" genau?

Welches Betriebssystem, welcher Browser und wie groß sind die Dateien und welche Auflösung haben diese. Wir schauen uns das dann gerne mal an.
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Tobias,

Danke für deine Antwort !

Hier die Angaben, die hoffentlich ausreichend sind. Wenn nicht, reiche ich nach.

Ich klicke in einem Eigenpost rechts auf den "Persönliches Album"- Button, dort auf "Bild hochladen", dann "Bild auswählen".

Wähle ein oder mehrere Bilder aus und klicke auf "Öffnen", Bilder erscheinen unterhalb , dann auf "Fortsetzen".

Es erscheint die bewegte "Loading"- Animation oben rechts, aber nichts passiert, weder bei Einzelbildern oder Gruppe.

BS Win 7, Google Chrome, Bildgröße 800 x 600 Pixel (150- 550 KB) oder 640 x 480 Pixel ( ca. 350 KB)
Ich krieg`s einfach nicht auf die Reihe ! :D

Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung Zur Albenerstellung ? Ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden. :(

Vielen Dank für eure Bemühung !

Gruß Ebs
 

Berni

Member
Hallo,
Hab exakt das gleiche Problem bei gleicher Vorgehensweise. Du bist also nicht allein.
Gruß Bernd
 

Chr!s

Member
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls recht neu hier und hab mit dem selben Problem zu kämpfen. Mit der selben Vorgehensweise bleibt der Vorgang bei mir auch beim "Loading"-Icon hängen, der einzige Unterschied ist, dass ich die neuste Version des Internet Explorer nutze.

Allen noch einen schönen Tag.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ihr macht folgendes:

- neues Thema oder "antworten"
- Galerie (links) der grüne Button klicken
- Bild hochladen klicken
- Bilder auswählen
- Hochladen klicken

Steht ein Albumname neben dem Hochladen?

Wir schauen uns das definitiv noch an und lösen das Problem.
Normalerweise sollte für alle Personen ohne pers. Album eines automatisch erstellt werden. Momentan klingt es so, als würde dies nicht passieren.
 

Chr!s

Member
Hi,

hab das gerade mal probiert, ja es steht ein Albumname neben dem "Hochladen"-Button, der heißt wie mein Benutzername. Nach dem ich den "Hochladen"-Button angeklickt habe werden alle Button ausgegraut, aber es tut sich nichts mehr, d.h. das Fenster "Galerie" lässt sich auch nicht mehr schließen.

LG Chr!s
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Tobias,

ganz herzlichen Dank für deine Anleitung, so hat es bei mir einwandfrei geklappt ! :tnx:

Tipp: Ist diese Anleitung evtl. irgendwo abrufbar, oder für ähnlich Hilflose auffindbar zu machen ?

Die von mir praktizierte Variante (die sich ja irgendwie zuerst anbietet ) scheint ja z.Zt. offensichtlich nicht zu funktionieren.

Beste Grüße
Ebs
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ebs,


ahhh... eigentlich war meine Anleitung gar keine Anleitung, sondern eine Frage was ihr genau macht :D. Denn so klappt es bei mir.

Ich kann aber ebenfalls nicht nach deinem beschriebenen Weg Bilder hochladen. Konnte es jetzt auch nachstellen.

ICh werde unserem Programmierer Bescheid geben, jedoch ist dieser die nächsten 2-3 Wochen wohl erstmal weg. Ggf. lösen wir das Problem erst danach. Wird aber zu 100% behoben.
 

Ebs

Well-Known Member
Re:

Hallo Tobias,

Tobias Coring":ynkji7vo schrieb:
ahhh... eigentlich war meine Anleitung gar keine Anleitung, sondern eine Frage was ihr genau macht :D. Denn so klappt es bei mir.

Ha,Ha, ist keine Anleitung und funktioniert doch wie eine Anleitung, aber das ist ja wohl das Entscheidendste ! : :bier:
Nochmals Danke dafür !

Ich kann aber ebenfalls nicht nach deinem beschriebenen Weg Bilder hochladen. Konnte es jetzt auch nachstellen.

Scheint dann wohl doch ein kleiner Programmfehler zu sein.

ICh werde unserem Programmierer Bescheid geben, jedoch ist dieser die nächsten 2-3 Wochen wohl erstmal weg. Ggf. lösen wir das Problem erst danach. Wird aber zu 100% behoben.

Kein Problem, denn siehe oben.

Gruß Ebs
 

Squallsnext

Member
Hallo,
habe das selbe Problem, weder mit Anleitung noch auf normalen Weg funktioniert es nicht :-( aber auch schon eine ganze weile. Habe den Thread hier zufällig gefunden und daher auch mal mein Senf :p dazu geben.
 

Acciola

Member
Hallo,

ich glaub, ich hab das gleiche Problem, wie ich es auch versuche, entweder hängt sich der Loader auf oder es kommt diese Meldung: "Wärend dem Hochladen von „1.png“ ist der folgende Fehler aufgetreten:
» Deine hochgeladene Datei ist entweder zu gross oder defekt
Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben
"

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?


Firefox & Win7

Grüße,
Olaf
 

Eichi

Member
Hallo zusammen,

ich habe das Problem untersucht und konnte es beheben. Dieses Problem war nur bei der Verwendung von Google Chrome präsent :wand: .

Nun sollte es einwandfrei funktionieren. Ggf. müsst ihr im Chrome den Cache einmal leeren (STRG+Umschalt+Entfernen, nur "Cache" anhaken).

:tnx:
 

Acciola

Member
Moin,

also bei mir klappt nix!
Das einzige was sich verändert hat ist, das ich mit Chrome jetzt die gleiche Fehlermeldung bekomme wie vorher bei Firefox...
 

Ähnliche Themen

Oben