Paypal probleme

Red Sakura

Member
Hallo
Ich habe leider Probleme mit paypal, nachdem ich aus diesem Forum Geld über Paypal erhalten habe.
Ich habe zwei mal geld bekommen. Das erste mal ging gut und das Geld war gleich gutgeschrieben.
Das als zweites erhaltenes Geld, das vor einer Woche gekommen ist, ist immer noch nicht gutgeschrieben und bei Status steht "offen". :?
Ich habe jetzt gestern ausßerdem von einem ebay Verkäufer Porto zurückerstattet bekommen.
Dabei steht zwar "abgeschlossen". Das Geld ist aber nicht gutgeschrieben.
In den Details steht aber, dass die 1,95 Euro wieder abgezogen wurden. Dabei steht "vorrübergehend eiinbehalten. :shock:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Komme ich jetzt nochmal an das Geld ran?
Steffen
:tnx:
 

Tobee13

Member
Moin,

das Problem hatte ich auch schon mal, nachdem ich über ebay eine ganze Masse Artikel verkauft habe und davon viele mit paypal bezahlt wurden. Ab einem gewissen Bereich der Einnahmen (Gesamtgrenze oder ähnlich) prüft paypal weitere Optionen des Users (Sicherheitsüberprüfunf gegen Geldwäsche oder sowas in der Art). Ich musste damals eine Ausweiskopie an paypal mailen bzw. faxen sowie eine Adressenbestätigung/-überprüfung über mich ergehen lassen. Das ganze ist nicht schlimm oder aufwendig, nur nervig, weil man Angst um sein Geld hat. Ist aber alles gut gegangen. Du kannst diese Überprüfung auch irgendwo in Deinem Paypal-Account sehen und dann durchführen lassen. Ich habe mich damals auch an Paypal gewendet, dann gings schneller und wurde mir erklärt.

Gruß
Tobi
 

Tim

Member
Hallo,

das mit dem Status "Offen" ist meistens wenn derjenige von dem du das Geld erhälst es selber an PayPal überweisen muss. Das kann schon eine kleine Weile dauern. Ich selber nehme auch nicht am Lastschriftverfahren teil und überweise die mit Paypal bezahlten Beträge per Onlinebanking an PP. Dauert meist zwischen 3 und 5 Tagen. Je nachdem wie schnell die Bank ist.


schönen Sonntag noch,

Timo
 

HansAPlast

Member
Hi,

du bist nicht alleine, eine Google Suche nach "Paypal Probleme 2012" findet
locker 193.000.000 Einträge... :down:

Gerd
 
Salut!

Ich hole das Thema mal hoch, damit ich mich hier kurz aufregen darf.

Seit mittlerweile drei Wochen verweigert Paypal mir die Bezahlung per Lastschrift! :censored: Ein Grund ist nicht ersichtlich - jeder bisher bezahlte Betrag konnte abgebucht werden, mein Paypal-Konto hat sogar drei Euro Guthaben. Das ist wirklich ätzend, weil ich jetzt bei jeder Bestellung vorab überweisen muss und sich das Prozedere so um 2-3 Tage verlängert...

Ich bin mir sicher, dass die Hunde so nur an Kreditkartendaten kommen wollen, ich werde nämlich laufend aufgefordert, meine nicht vorhandene Kreditkarte zu registrieren, damit Lastschrift wieder möglich wird. :keule:

Und auf Mails reagiert der 'tolle' Support natürlich auch nicht...

Angefressene Grüße
Sophie
 

gartentiger

Active Member
Ist schon komisch.

Neuerliche Zahlungsprobleme können mit der AGB-Aktualisierung von seitens Paypal zusammen hängen. Diese muss man akzeptieren, sonst ists Essig.

Ansonsten nutze ich PP seit mindestens 6-7 Jahren und hatte bisher keine Probleme, die sich nicht über den Service klären ließen.

Gruß Chris
 

Acciola

Member
Hi Sophie,

das kommt mir SEHR bekannt vor!
Ich hab das Problem seit ca. 8 Monaten und glaub inzwischen auch nicht mehr das sich das je ändert!
Der PP support ist IMO nur ein besseres Programm, das persönliche Bearbeitung vortäuschen soll.

Nach einer Nacht wüster Beschimpfung durch mich gelang es scheinbar doch mal einen echten Menschen dort zu erreichen!
Mir wurde erklärt, das es nicht an meinem Konto liegen würde, sondern (wie üblich) PP sich um meine Sicherheit sorgt und jede Zahlung überprüft. Die von mir gewünschten Zahlungen würden mir nicht als Lastschrift ermöglicht weil es nicht sicher für mich währ :sceptic:
(wofür war PayPal doch gleich nochmal da?)
Komisch nur, das es sich bei der ersten Ablehnung um einen Kontakt handelte bei dem ich eine Woche vorher per Lastschrift bezahlt hatte!!!!!

Mir wurde auch wiederholt zur Kreditkarte geraten (welche Karte???? hehe) oder ich solle ein neues Konto eröffnen???
Also was denn nun? Angleblich unsichere Zahlungspartner oder doch Probleme mit meinem Konto :-?
Außerdem wurde mir noch gesagt, das auch PP nicht mein Konto überprüfen könnte.....aus Sicherheitsgründen!

Ich perönlich werde PP nur noch da nutzen, wo es nicht anders geht. Interessiert die zwar nicht aber komplett drauf verzichten kann ich leider auch nicht!

Beste Grüße und :keule: vom Olaf, der auch nen Hals hat!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

@gartentiger
gartentiger":59lkcdl1 schrieb:
Ansonsten nutze ich PP seit mindestens 6-7 Jahren und hatte bisher keine Probleme, die sich nicht über den Service klären ließen.
Dito.

@Acciola
Acciola":59lkcdl1 schrieb:
Ich perönlich werde PP nur noch da nutzen, wo es nicht anders geht.
Bei mir ist es genau anders rum: Bei ebay-Käufen bervozuge ich Verkäufer, die PayPal anbieten. Ohne PayPal nur, wenn es gar nicht anders geht.

Viele Grüße
Robert
 

Acciola

Member
Hi Robert,

Genau das mein ich ja mit "wenn es nich anders geht" :wink:
Auslandsgeschäfte, ebay oder mit unbekannten/unzuverlässigen = PayPal
Aber innerhalb Deutschlands(meistens) oder mit vertauten Geschäftspartnern = PP garantiert nicht mehr!

Mit dem ewigen Verweis auf Sicherheit macht es sich PP etwas zu leicht finde ich.

Gruß, Olaf
 

HansAPlast

Member
Hi,

da hatte ich doch letztens auch so ein Problem mit PayPal...
Ich benutze Paypal nur mit Kreditkarte, da hat Paypal einfach am wenigsten Einfluss,
und wenn sie sich mit Visa und Co anlegen lehne ich mich zurück und erfreue mich darn.
Naja, auf jeden Fall hat Paypal plötzlich die Bezahlung per Kreditkarte verweigert, allerdings
ohne jeglichen Hinweis über die Gründe. Ich solle doch mein Bankkonto für Paypal freischalten, anders wäre
eine Bezahlung nicht möglich. Das kommt für mich aber auf keinen Fall in Frage und ich habe den Vorgang abgebrochen.

Nach langem rätseln kam mir dann die Erleuchtung, Paypal überprüft anscheinend die Landeszugehörigkeit
der IP-Adresse. Stimmen Bestelland und die IP Landeskennung nicht überein ist eine Bezahlung
per Kreditkarte nicht möglich. Darauf muss man erst mal kommen. :irre:

Also, voher immer schön die VPN Verbindung kappen, dann klappts auch mit der Kreditkarte....

Gerd
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

HansAPlast":ganfhegy schrieb:
Nach langem rätseln kam mir dann die Erleuchtung, Paypal überprüft anscheinend die Landeszugehörigkeit
der IP-Adresse. Stimmen Bestelland und die IP Landeskennung nicht überein ist eine Bezahlung
per Kreditkarte nicht möglich.
Finde ich gut!

Viele Grüße
Robert
 

HansAPlast

Member
Hi,

auch wenn ich mit Paypal auf Kriegsfuss stehe sehe ich das in dem Fall auch so,
aus Sicherheitsgründen absolut richtig.

Gerd
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
Julia Paypal Zahlungen und das Schlagwort "Cuba" Kein Thema - wenig Regeln 4
F PayPal Kein Thema - wenig Regeln 10
Blubb PayPal Kein Thema - wenig Regeln 12
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 94
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Matz Probleme? Hier der Fragebogen dazu (Link)! Algen 1
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 4
D Probleme Artemia Aufzucht Fische 40
Hanno Wübbena Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
Mehmet Probleme mit KH wert Kein Thema - wenig Regeln 8
Maexchen01 CO2 Probleme Technik 5
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2
A Kiesel/ Fadenalgen Probleme seit ca 3 Wochen Erste Hilfe 1
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10

Ähnliche Themen

Oben