Parasiten

Lenchen

New Member
Hallo!

Bei einem Foto von einer meiner Garnelen sieht man an den Fühlern irgendwas. Was ist das denn und was kann ich tun? Die Garnelen verhalten sich normal und war nur Zufall es zu entdecken.

Dankeschön!
Lena
 

Anhänge

  • 20200826_061615.jpg
    20200826_061615.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 318

Lenchen

New Member
Hallo,

ich kann leider nicht sagen ob es das ist. Habe ich auch gegrübelt. Habe nur dieses Foto, was ein Glückstreffer war, ohne Vergrößerung kann ichs nicht erkennen...

Gruß
Lene
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Lene,

Das hatte ich auch aber größer. Dagegen hat so ein Naturmittel von Sera geholfen. Es scheint ein Minzöl zu sein.

Nicht dramatisch, aber wenn so eine milde Medizin helfen kann, ist es dich gut :)

Viele Grüße

Alicia
 

Wolke

Active Member
Hallo Lena,

Falls es wirklich Saugwürmer sind: In der aktuellen Ausgabe der Caridina (03/20) ist dazu ein Artikel von Ulli Bauer, der folgendes Rezept vorschlägt: 3-5g "reines Kochsalz ohne Fluor, Jodzusätze oder Rieselhilfen" pro Liter Aquarienwasser. Bei Weichwasser eher 3g, bei Hartwasser eher 5g/l. Kann mehrere Wochen im AQ bleiben und über den regulären WW ausgetragen werden. Angeblich fallen die Saugwürmer von alleine ab.
Einzelne Tiere kann man laut dieses Artikels im Salzbad behandeln. 2-3TL Salz auf 1l Wasser, Garnelen darin <20min baden.
 

Ähnliche Themen

Oben