Krankheit oder Parasiten?

muffin

Member
Hallo,

seit 2-3 Wochen finde ich an einem meiner Skalare seltsame Veränderungen am Ansatz der rechten Seitenflosse. Hat so etwas schon mal jemand gesehen und evtl. einen Ansatz in welche Richtung und ob hier überhaupt eine Behandlung möglich ist?

DSC04924.JPGDSC04927.JPGDSC04937.JPG

Evtl. hilft die Vorgeschichte. Im Oktober/November wurden 3 Jungtiere, welche nicht an Frost-/Trockenfutter gingen mit weissen Mühlas und Daphnien aus einem meines Wissens nach fischfreiem Tümpel ernährt. Ende Januar zeigten sich an den Endlerguppys im Becken vereinzelt weisse Pünktchen, welche aber nach zweimaliger Malachitgrünzugabe verschwanden.
Daher tippe ich fast auf Parasiten welche mit eingeschleppt wurden. Nur Welche und wie behandeln?
 

Agritianer

New Member
Hallo,
mein Diamantregenbogenfisch hat auf einer Seite einen weissen Streifen über die ganze Seite. Schwimmt soweit ganz normal. Habe ihn aber direkt aus dem Becken entfernt. Alle anderen haben nichts. Was kann das sein ?
Wasserwerte alle im Normbereich, keine Änderung bei Futter, Wasser,Pflanzen oder Besatz.
Danke
LG
Agritianer
 

Anhänge

  • IMG_20210405_194220[1].jpg
    IMG_20210405_194220[1].jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 24

Ähnliche Themen

Oben