Panzerwels aus Langwedel

Panzerwels

New Member
Hallo,
ich bin Sandra komme aus dem Niedersächischen Langwedel. Ich bin 25 Jahre alt und pflege seit ca. 3 Jahren Aquarien.
Nunja angefangen habe ich mit einem geerbten völlig überbesetzten 60l Becken. Antennenwelse, Guppys und eine Netzschmerle waren zugeben. Naja und höchstens zwei Tropfen Wasser ;)
Ein 112l Becken wurde dazugestellt.

Mittlerweile stehen ein 240l Becken, ein 160l Becken und ein 120l Becken bei uns rum (das Aufzuchtsbecken mal nicht mitgezählt..)
Jaja, wer kennt das nicht. Einmal angefangen will man immer mehr und größer.

Der Besatz:

240l Becken
26 Leuchtaugenbärblinge
9 Neons
3 Antennenwelse + ein paar Kleine
2 Sbbs
1 Netzschmerle (die eigentlich schon längst.. nunja, sie ist ziemlich alt)

160l Becken
10 Rotkopfsalmler
2 Sbbs
6 Dornaugen
7 mam Panzerwelse
3 Albinos (sollen noch in eine andere Gruppe ziehen)
4 Ottos

110l Becken
Ein paar Garnelen
6 mini mam. Panzerwelse (Nachzuchten)

Bilder werden noch nachgereicht.

Gruß
Panzerwels
 

Roger

Active Member
Hi!

Noch besser wäre

"Gruß Sandra"! :wink:

So macht es ein jeder hier und es gefällt. :D
 

Panzerwels

New Member
Hallo,
hier schon mal zwei Bilder der drei Becken.
Das 110l Becken ist noch im Aufbau. Da aber gerade meine 6 kleinen Panzerwelse eingezogen sind (Aufzuchtsbecken wurde zu klein und das Endbecken birgt "Fressfeinde"), kann ich nichts weiter gestalten.
Hätte zu große Angst einen der Kleinen unterzubaggern. Aber das kommt noch.
Das Becken ist auch erst mal ein Experiment. Konnte meinen Mann nur für ein drittes Becken erwärmen, indem ich versprochen habe eine LED Beleuchtung einzubauen. Der verbrauch des ganzen Becken ist ca. 10 Watt. :) Mal sehen ob die Pflanzen damit zurecht kommen.
Gruß
Sandra
 

Anhänge

  • 240.JPG
    240.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 153
  • 110.JPG
    110.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 152

Ähnliche Themen

Oben