Paludarium-Projekt

Schischu

Member
Servus

hab lang nix mehr vom Paludarium gezeigt dies hol ich hiermit nun mal nach :smile:
alles entwickelt sich prächtig selbst einpaar Pflanzen die erst garnicht wollten kommen nun langsam in fahrt.

Zur Zeit sind dort 29 verschiedene Pflanzen drin davon sind 80% Aquarienpflanzen die in emerser Form wachsen.

ich hoffe es gefällt euch :wink: würde mir wünschen es gebe hier mehr Paludarien zusehen







 

Fishfan

Member
Hi ich finde es auch sehr sehr schick ein Hauch Urwald im Wohnzimmer :hechel: weiter berichten und Bilder posten. LG Stefan
 

PanamaDan

New Member
Ein Traum :grow: :thumbs:

Ciao Micha

PS: Gibt es schon neue Fotos und was ist ins Planschbecken eingezogen?
 

Schischu

Member
Servus

eingezogen ist bisher noch nichts

aber die Größe hat sich etwas verändert :D

150x60x50 sind nun die Maße
 

Blaubarsch

New Member
hallo steffen,

tolles becken. ein paludarium-projekt werd ich sicher auch mal angehen.
und wie, die grösse hat sich verändert? hast du das alles in ein neues becken umgesetzt?

vg,
raimond
 

Wassersuddler

New Member
Könnte man ja Orchideen züchten und wenn Schädlinge kommen Fleischfressende Pflanzen.
Wieviel Zeit hast du den gebraucht um das passende Material, sowie den besten Standort zu finden sieht ja total natürlich aus aber auch so das ich da absolut nichts ändern würde.

Schöne Umsetzung
Gruß Günther
 

Menelaos

Member
Hallo Steffen,

gibt es das tolle Projekt noch? Hat es sich weiterentwickelt?
Ich glaube, viele hier sind ganz gierig nach neuen Fotos :bier: :grow:
 

Schischu

Member
Servus :smile:

dieses Projekt gibt es nicht mehr es war ja eher ein Übungsbecken.

Ich kann euch aber mein aktuelles Paludarium zeigen das ist vor kurzem neu gestaltet worden und wächst so langsam zu.
Die Maße sind 150x60x50.

aktueller Stand


Rohbau

 
Ja, berichte doch einfach von deinem neuen Paludarium in diesem Faden.
Sehr schön übrigens, wäre was für Pfeilgiftfrösche.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Projekt: Borneo - 160l Paludarium Paludarien 3
D Projekt Paludarium Paludarien 7
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
L Filterung Paludarium- Input gesucht Technik 3
X Metall-Vitrine in Paludarium umbauen Bastelanleitungen 0
A Wird diese Paludarium-Pflanzengemeinschaft zusammen gesund sein? Paludarien 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
C Welchen Bonsai für Paludarium shallow Tank Emers 2
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
E Bodengrund für Wabikusa/Mini Paludarium/Terrarium Substrate 25
F Paludarium vollständig Eigenbau Paludarien 11
C Paludarium (ExoTerra) - Fischwahl Paludarien 22
M Selbstbau Paludarium Paludarien 0
C Wie dünge ich ein Paludarium richtig? Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben