Overtank Leuchte

tempezt

Member
Hallo allerseits!

Bin auf der Suche nach einer Beleuchtung für mein neues Becken(60L,40T,35H)=84Liter
Ich hätte gerne a bissl mehr Licht,hab kein Problem mit mehr düngen und gärtnern.

habe folgendes gefunden:

http://www.aquascaping-shop.de/epages/6 ... oducts/091

die mitgelieferten Röhren sind 10000er-nicht so toll-aber abgesehen davon:der Preis ist recht gut,oder?von Arcadia kostet sowas gleich mal das 3 fache!

vielleicht kennt jemand von euch das Ding?

grüße
temp
 

Roger

Active Member
Hey Rudi!

Wäre schön wenn Du immer Deinen Vornamen unter die Beiträge schreiben könntest. :wink:

Ich kenne die Lampe nicht, aber 3x24 Watt ist trotz dem die Röhren nur einen gemeinsamen Reflektor haben schon heftig. Ich würde vor dem Kauf klären ob man ein oder zwei Röhren abschalten kann. Vielleicht hat die Lampe auch ein EVG mit dem man 13Watt HE Röhren betreiben kann. Da muß man fragen! Eine dimmbare Version wäre auch nicht schlecht.

Soll es unbedingt eine Aufsetzleuchte werden oder würdest Du auch eine geschlossene Abdeckung nehmen?
Die 10000K Röhren sind für Süßwasser schon mal ungeeignet.
 

tempezt

Member
Hi!

Die Röhren sind angeblich getrennt zu schalten.Ob nur ein Reflektor für alle Röhren in Verwendung ist weiß ich nicht.
Aber 72Watt auf 84Labzüglich Kies,Steine,und Holz ist nicht sooooo übertrieben,oder?
Ja die 10.000K gefallen mir auch nicht,die müsst ich halt tauschen oder mal anfragen ob sie andere mitliefern können!
aber generell so ,was du dem Angebot entnehmen kannst,sit es empfehlenswert?

grüße
RUDI(wenns denn sein muss) :lol:
 

Bender

Member
Hi,

Aber 72Watt auf 84Labzüglich Kies,Steine,und Holz ist nicht sooooo übertrieben,oder?

Wenn du Einzelreflektoren und HE Röhren benutzen würdest, hättest du deine Mühe und Not!
Aber der Aufwand ist enorm, da kann ein Becken schnell aus dem Ruder laufen, gerade bei der Größe. Man hat in der Regel einfach keine Zeit und Lust sich jeden Tag intensiv mit dem Becken zu beschäftigen.

Überhaupt würde ich dir, auch im Blick auf die Folgekosten 2x 24 Watt mit einzelnem Reflektor empfehlen.

Wenn du vor viel Licht nicht zurückschreckst gibts auch nen schnuckligen 70 Watt HQI Strahler als Klemmleuchte http://www.startec-shop.de/shop/product ... hwarz.html. Ist halt eigentlich eher für nen Würfel gedacht.

Gruss Bender
 

Andre

Member
Hi Bender,

mir gefällt die HQI. Suche noch was als Ergänzung zu meiner bestehenden T5 Hängeleuchte. Hast Du die im Einsatz? Kannst Du den Preis sehen auf der Site? Ich will nicht extra ein Kundenkonto da erstellen nur um den Preis zu sehen :?

Vielen Dank für die Mühen vorab! :top:
 

addy

Active Member
Hi bender,
ich finde die Lampe auch klasse.
Leider geht es mir genauso wie André (hihi nein ich spreche nicht von mir in der dritten person :bonk: )

weist du was die kostet?
 

Bender

Member
Jap,
ich müsste mal nachschauen im Zajac Katalog, hab aber grad nur Mittagspause :mrgreen:
Kostet aber so um die 150 Euro, hab sie im Zajac mal live über einem Seewasserbecken gesehen,
selbst hab ich sie nicht im Einsatz.
Im Internet haben sie die komischerweise nicht im Programm.
Aber über Google müsste man doch ne Bezugsquelle finden ?

Gruss Bender
 

Andre

Member
Hi,

ja, da hab ich die auch gefunden. Allerdings bin ich nicht gewillt 199.00 Euronen für 70 Watt hinzublättern :?

Welche Lösung, oder was hast Du denn anstatten genommen Boby?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Chihiros Leuchte Beleuchtung 1
A Sonnenauf- und Untergang an DIY Leuchte Beleuchtung 8
leuchti Welche LED Leuchte für 90er Becken Beleuchtung 7
B Anpassungsdauer der Pflanzen auf neue LED Leuchte Technik 1
B Leddy 40 3 Watt Leuchte Beleuchtung 8
N aquaLUMix LED-Leuchte Beleuchtung 27
B High CRI LED Leuchte für 60cm Tiefes Becken Beleuchtung 44
G Erfahrungen mit LED Aquarium Leuchte LICAH Ldp-1800 Beleuchtung 12
M Eco-LED Leuchte für 90x45x45 ohne Deckel. DIY oder gekauft. Beleuchtung 4
C LED-Leuchte auf Basis von Coverline-Profilen Beleuchtung 8
D Welche T5 Leuchte mit 1047mm? Beleuchtung 5
J 24 Watt Led Leuchte Beleuchtung 2
M Fragen zu DIY LED Leuchte für 90x45x45 Beleuchtung 6
F DIY Leuchte-Anfängerhilfe Beleuchtung 10
F 27x 3w-High Power LED Leuchte für 125L Aquascaping Würfel Beleuchtung 8
Daniel_S Tausche/Verkaufe Aquastarlight 4x54w Leuchte Tausche Technik / Zubehör 0
Greenko Hängevorrichtung für T5 Leuchte Bastelanleitungen 0
Doc NN ADA like DIY Leuchte für ein 30cm Cube Beleuchtung 8
S Led Leuchte für ein Juwel Trigon 350 Becken Beleuchtung 25

Ähnliche Themen

Oben