OT aus "Die Pflege der Mikroflora..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nik

Moderator
Teammitglied
Re: Die "Pflege" der Mikroflora oder ...

Hallo Martin,

im speziellen Fall werden die Jungs persönlich, d.h. auf ihre Weise unterstellen sie mir Arroganz und Geltungssucht. Das interessiert mich nicht, solche wird es immer geben. Sicher werde ich diese von meiner zukünftigen Teilnahme verschonen. Es ist ärgerlich diesen substanzlosen Kram nach 27 Thread-Seiten kassieren zu müssen, aber da keine Moderation stattfindet, gibt es das entsprechende Gezackere. Das wird dann zwangsläufig Bestandteil diesen und anderer Threads werden.

Gruß, Nik
 

Biotoecus

Active Member
Re: Die "Pflege" der Mikroflora oder ...

Hallo Nik,
ich wude ja bei entsprechendem Gezackere schon mal weg moderiert. :D
Liebe Grüße
Martin
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Die "Pflege" der Mikroflora oder ...

Hi Nik,
ich habe, wie du weißt, normalerweise keine Scheu, mich in was auch immer moderierend einzumischen.
Hier habe ich es bewußt gelassen, da ich mir dachte, dass du das selbst geregelt bekommst.
Wenn hier nach Moderation geschrieen wird:
meiner Moderatoren-Meinung nach würde ich die ganzen "Off-Topic-Themen" hier rausschneiden (lassen), und in einem geschlossenen neuen Fred ablegen (zugänglich; nicht im Archiv).
Die sich zuspitzende Diskussionsweise von Sascha dir gegenüber ist durchaus schon etwas länger (und nicht nur hier) zu bemerken. Jedoch seid ihr beide erwachsene Menschen, sodass ich mir da eigentlich eine Entwicklung Richtung einer Art "Laisse fair" erwartet hätte. Ist nicht passiert, was (Sascha, das geht diesmal an dich:) an nicht nachlassendem Bohren auf nicht themenbezogener, persönlich werdender Ebene lag.
Dieses Nachlegen nach vorheriger, sachlicher Diskussion in vielen Freds auf verschiedenern Themenebenen ist eigentlich für mich unerwartet und deiner (Sascha) nicht würdig.
Hast du nicht nötig und Nik auch nicht.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Nik keine Diskussion ausgelassen hat und auch manchmal über ausdrucksakzeptable Grenzen hinausgeschossen ist (wie im Übrigen auch seine Diskussionspartner). Dieses sehe ich aber hier und in allen nicht so alten Freds von Nik nicht mehr gegeben.
Klare Ansagen, dass Eigeninitiative gefordert ist/wird, schon. Auch mal die ein oder anderen durchaus etwas derberen Hinweise auf: "wie oft denn noch diese Frage (oder jene); hättest du dies oder das gelesen, wärst' du schlauer; etc.pp.
Nun bin ich ja nicht Tobi und ich bin auch nicht der einzige Moderator in diesem Team. Scheinbar jedoch der einzige, der ab und zu moderiert. Das find' ich etwas blöd, aber da das kein anderer macht, müsst ihr halt mit mir vorlieb nehmen.
Just my two cents :wink:
Mein Vorschlag an alle Beteiligten (und auch solche, die meinen, sich noch beteiligen zu müssen :roll: :down: ): lasst das hier jetzt gut sein!
Ich werde versuchen, diese ganze Diskussion hier aus dem Fred herauszuholen und in einem neuen Fred zusammenzufassen. Aber nicht heute und nicht morgen. Ich habe gerade andere Sorgen, sorry.
Bis bald,
:bier:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re: Die "Pflege" der Mikroflora oder ...

Hallo Frank,

du machst ja mit dem gleichen Rotz weiter bei dem wir bei Sascha stehen geblieben sind. Falls es dir auffällt ist deine Kommunikation in gleicher Weise "problematisch", d.h. unsachlich und billig persönlich und das läuft hier nicht mehr.
Das bemerkst du nicht, es hat etwas mit Vorleistung zu tun und nicht mit deinem imperativen Einfordern á là "erst du, dann ich". Du haust inzwischen schon gleich um dich und wenn du das lösen willst, dann lass es einfach sein was du bei anderen anprangerst und dann ist es völlig wurscht ob das andere tun oder nicht. Das gilt für jeden! Wenn das dann nicht funktioniert, dann muss moderierend eingegriffen werden. Schätze einfach mal deinen Beitrag bezüglich der Themenrelevanz ein und du wirst sofort erkennen, deiner ist auch für die Tonne. Es geht auch nicht darum nach Belieben verbal rum zu randalieren und sich darauf zu verlassen, der Dreck wird schon weggeräumt, sondern das gleich zu vermeiden. Der Unterschied ist der vermiedene Schaden aus billiger persönlicher Anfeindung. Du rennst schon seit geraumer Zeit mit dem Ölkännchen rum!

Wenn du das nicht hin bekommst, dann halte dich aus meinen Themen raus. Mir reicht's und ich eskaliere das nun jedes mal!

Gruß, Nik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Hallo in die Runde aus Kassel Mitgliedervorstellungen 4
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 27
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
borchi Zwergfadenfisch fallen die Schuppen aus... Fische 7
F Warum sehen die Anubien (nana) welche viel Licht abbekommen so elend aus? Erste Hilfe 12
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
2 Wie bekomme ich die PH-Elektrode aus dem Becken? Technik 3
Ela B aus HB Die Neue aus Bremen Mitgliedervorstellungen 5
A Ein freudliches Hallo in die Runde aus Bochum Mitgliedervorstellungen 7
O Gruß in die Runde aus Duisburg Mitgliedervorstellungen 3
andrzej Wasserpflanzen die aus dem Wasser ragen Pflanzen Allgemein 3
Heiko Muth (Sumpfheini) Die echte Hottonia inflata - so sieht sie aus Artenbestimmung 0
V Die neue 160l Pfützen Verwalterin, aus Bayern grüßt Mitgliedervorstellungen 0
juanico Anubien sehen nicht gut aus, die uebrige Botanik ist ok. Erste Hilfe 4
C Die Neue aus Ochtrup Mitgliedervorstellungen 4
E Rheinländerin aus Münster grüßt die Flowgrower! Mitgliedervorstellungen 12
K Woher habt ihr die Steine im Aquarium bzw. Steine aus Bach ? Kein Thema - wenig Regeln 1
W.Sockenbart Die Socke aus München Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben