Stele
Member
Hallo zusammen,
ich hätte da einige kurze Fragen bezüglich des Aufsalzens von Osmosewasser.
Momentan habe ich eine GH Wert von 7,5 und einen KH wert von 6 in meinem noch relativ frischen Becken. Dieser kam zustande weil ich beim Einlassen des Beckens Leitungswasser mit Osmosewasser verschnitten habe.
Jetzt steht der erste Wasserwechsel an und es stellt sich die Frage welche Werte ich anstreben soll?
Das Becken hat einen Leitwert von 240, wenn ich diesen mit Shrimp Mineral GH/KH+ "nachmische" hat das Osmosewasser hinterher eine GH von 8,5 und eine KH von 3, da das Salz GH und KH im Verhältnis 1/0,5 anhebt.
Kann ich weiter Shrimp Mineral GH/KH+ benutzen oder würdet ihr mir zu einem anderen Salz raten?
Also nochmal meine Fragen zusammen gefasst:
Kann ich Shrimp Mineral GH/KH+ zum aufsalzen benutzen?
Welche Werte sollten mein Ziel sein?
Zur Info übers Becken:
die Bilder sind nicht mehr aktuell aber man sieht welche Pflanzen drin sind
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
MFG Darius
ich hätte da einige kurze Fragen bezüglich des Aufsalzens von Osmosewasser.
Momentan habe ich eine GH Wert von 7,5 und einen KH wert von 6 in meinem noch relativ frischen Becken. Dieser kam zustande weil ich beim Einlassen des Beckens Leitungswasser mit Osmosewasser verschnitten habe.
Jetzt steht der erste Wasserwechsel an und es stellt sich die Frage welche Werte ich anstreben soll?
Das Becken hat einen Leitwert von 240, wenn ich diesen mit Shrimp Mineral GH/KH+ "nachmische" hat das Osmosewasser hinterher eine GH von 8,5 und eine KH von 3, da das Salz GH und KH im Verhältnis 1/0,5 anhebt.
Kann ich weiter Shrimp Mineral GH/KH+ benutzen oder würdet ihr mir zu einem anderen Salz raten?
Also nochmal meine Fragen zusammen gefasst:
Kann ich Shrimp Mineral GH/KH+ zum aufsalzen benutzen?
Welche Werte sollten mein Ziel sein?
Zur Info übers Becken:
die Bilder sind nicht mehr aktuell aber man sieht welche Pflanzen drin sind
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
MFG Darius